Nach der am Ende verdienten Heimniederlage bei sehr vielen technischen Unzulänglichkeiten gegen das Spitzen-Team aus Erlangen vor knapp vier Wochen steht am kommenden Samstag ein weiteres Heimspiel an. Der Kontrahent heißt dann HSC Bad Neustadt. Man sollte sich nicht vom Tabellenplatz der Gäste blenden lassen. Bad Neustadt ist nach wie vor bestückt mit hervorragenden Akteuren, die das Handballspielen ja nicht verlernt haben können. Im Vorspiel trennte man sich in einer zähen und recht niveauarmen Begegnung mit einem 25:25- Remis, wobei dem TVK erst kurz vor Schluss der Ausgleich gelang. Kirchzell wird gut beraten sein, das Match mitäußerst sorgfältiger Konzentration anzugehen. Schlendrian darf sich in keiner Phase der Begegnung einstellen, sonst könnte es auch ein böses Erwachen geben, der Schuss nach hinten losgehen. Trotzdem sollte von Anfang an Klarheit darüber bestehen, dass es ein Heimspiel ist und der TVK eigentlich der Favorit ist. Der nach wie vor angestrebte sechste Rang muss für Kirchzell auch weiterhin nicht illusorisch sein, Kopf in den Sand stecken geht gar nicht.
Trainer Alex Hauptmann: „ Unterschätzen geht gar nicht, wir müssen von Anfang an gehörig Gas geben und unser Spiel durchziehen. Bad Neustadt hat trotz des nicht so guten Tabellenstandes nach wie vor ein starkes Team, gespickt mit sehr guten Einzelspielern.“
Ohne dem Samstag-Match vorgreifen zu wollen, stehen danach in einer englischen Woche zunächst die ebenfalls richtungsweisenden Spiele in Gelnhausen sowie mittwochs darauf in Bieberau-Modauan. Danach kommt es am 26. Februar gegen Budenheim zu einem echten Showdown-Spiel, sprich einer unumgänglichen Kraftprobe.
Eine tragende Säule und Leitfigur im Kirchzeller Team hat ein Zeichen gesetzt. Mit Tom Spieß wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert; und das sollte Mut und Ansporn genug sein.
Anwurf für das Spiel gegen HSC Bad Neustadt ist am Samstag, 12.02.2022, um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg.
Eintrittskarten sind nach wie vor auf der Plattform des TVK ab Donnertag erhältlich.
Auch wird die Abendkasse ab 18:30 Uhrerneut geöffnet sein.
Stand heute ist wieder eine größere Anzahl an Zuschauern erlaubt.
Beachtet aber bitte auch weiterhin die aktuell geltenden Corona-Regeln!
Das Spiel zuhause auf der Couch genießen: Sportdeutschland bietet diesen Dienst auch am Samstag an. Mit dem Kauf des Spiels unterstützt ihr auch die zur Zeit recht dünne Kasse des TVK!