TV Kirchzell glücklich über Remis gegen Dutenhofen/Münchholzhausen II

Im Spiel am vergangenen Samstag lieferte sich unser TV Kirchzell einen offenen Schlagabtausch mit den Gästen der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen. Die Spannung war bis zu Schluss hoch und der Ausgang der Partie ungewiss. Nach einem Kampf um jeden Ball stand am Ende ein gerechtes 29:29 Unentschieden auf der Anzeige.

Kirchzell kam gut ins Spiel und konnte mit den Gästen bis zur 10.Minute und dem 6:6 gut mithalten, die Zuschauer sahen einen ausgeglichenen Start beider Teams. Danach zog Dutenhofen die Zügel an und konnte sich in dem schnellen und kampfbetonten Spiel mehr Vorteile erarbeiten und diese zur 9:13 Führung in der 24. Minute umsetzen. Kirchzell hatte mit der offensiven und sehr variablen Deckung der HSG alle Hände voll zu tun, doch allen voran Tom Spieß trumpfte zu diesem Zeitpunkt groß auf, traf selbst und lieferte tolle Anspiele. Er hielt die Fäden für den TVK geschickt in den Händen und lenkte seine Teamkollegen. Nach einem groben Foul an Tim Häufglöckner musste der Gästespieler Tristan Kirschner wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einer roten Karte vom Platz. Zwar verwarf Tom Spieß den darauf folgenden Siebenmeter, der TVK ließ aber auch kein weiteres Gegentor zum Halbzeitstand von 14:14 hinzukommen.

Nach der Pause zeigten sich die Jungs von Trainer Heiko Karrer gut erholt und konnten wieder in Führung gehen. Doch dem 17:15 folgte auch ebenso schnell die Ausholjagd der Gäste, die wenige Minuten später wieder mit 18:19 (38.Minute) vorne lagen. Das Spiel wurde immer spannender und intensiver, die Freiräume wurden eingeengt. Für Tim Häufglöckner jedoch war keine Lücke zu klein, immer wieder schaffte er den Durchbruch durch die gegnerische Abwehr und kam zum Torerfolg.

Auch die Anspiele an den Kreis zu Leon David oder den eingelaufenen Antonio Schnellbacher fanden ihren Abschluss im Tor der HSG. Nach dem 24:24 zehn Minuten vor Schluss konnte sich der Gegner erneut mit zwei Toren absetzen und beim 27:29 drei Minuten vor Schluss sah es aus, also ob der Odenwaldexpress den Kürzeren ziehen würde. Doch keiner ließ den Kopf frühzeitig hängen, es wurde weiter um jeden Ball gekämpft, die Zuschauer peitschten ihren Odenwaldexpress weiter nach vorne und so konnte Leon David mit zwei Treffern vom Kreis den Ausgleich zum 29:29 erzielen. Hinten hielt Tobias Jörg seinen Kasten sauber und so zogen beide Trainer in den letzten Sekunden ihren Karton zur Auszeit. Im letzten Angriff schickte Heiko Karrer sogar den siebten Feldspieler aufs Parkett. Mit der Schlusssirene wurde dem TVK noch ein Freiwurf zugesprochen, den Tom Spieß jedoch in die Mauer der HSG setzte. Am Schluss stand ein für beide Mannschaften verdientes 29:29 Unentschieden.

Beide Trainer zeigten sich im anschließenden Trainergespräch zufrieden mit den Leistungen ihrer Teams. Heiko Karrer lobte: „Die offensive HSG-Abwehr über 60 Minuten hat uns alles abverlangt und ist enorm kräfteraubend. Aber meine Jungs sind nicht weggebrochen, sondern haben einen Kampf bis zum Schluss geliefert. Sie haben das sehr gut gemacht. Großes Kompliment. Das Unentschieden war verdient, denn es hätte heute jeder gewinnen, jeder verlieren können.“

Weiter geht es für den TV Kirchzell dann am Samstag auswärts bei der nächsten Bundesliga-Reserve, dem HC Erlangen II.

TV Kirchzell: Jörg, Podsendek, Büchler; David 5, Polixenidis 2, Blank 3, Gläser 3, Häufglöckner 4, Schnellbacher 3, Ihmer 1, Spieß 6/4, Osifo 1, Meyer-Ricks 1