It´s Derby-Time again: TV Kirchzell empfängt HSG Rodgau Nieder-Roden

Der erste Zweier letzten Samstag bei der HSG Bieberau-Modau hat unseren TV Kirchzell auf Platz 2 in der Gruppe Mitte der Pokalrunde gebracht. Nun kommt am morgigen Samstag mit der HSG Rodgau-Nieder-Roden der Tabellenführer nach Kirchzell.

Da vier Mannschaften durch Corona-Pausen aber erst zwei Spiele absolviert haben, ist die Tabelle ziemlich durcheinander geraten. Dennoch verspricht auch dieses Spiel wieder spannend zu werden. Die TVK Jungs mussten vergangene Woche in Bieberau nach einer mehr als deutlichen Führung nach 40 Spielminuten aufpassen, dass sie am Ende nicht mit leeren Händen dastehen, während Nieder-Roden die HG Saarlouis sehr deutlich in die Schranken wies und einen ungefährdeten 35:20 Erfolg verbuchen konnte.

Aber sowohl die HSG-Coach Redmann als auch unser TVK-Trainer Heiko Karrer müssen morgen auf starke Spieler verzichten. Bei den Gästen hat sich der Rechtsaußen Magnus Hofferbert im Training das vordere Kreuzband gerissen, er wird lange ausfallen. Auf Seiten des TVK wird Tim Häufglöckner mit einer Zerrung weiter fehlen und Brian Heinrich hat sich im Training das Syndesmose Band gerissen. Max Gläser wird wegen seiner Schulter vorerst weiter hauptsächlich in der Abwehr eingesetzt werden können. Für den Rest des Teams heißt es morgen also Zähne zusammenbeißen und kämpfen.

Für die Fans des TVK wird das Spiel in der Turnhalle Kirchzell natürlich wieder daheim bei sportdeutschland.tv zu verfolgen sein. Los geht’s am 08.05.2021 um 18:00 Uhr.