TV Kirchzell nach 25:26 Niederlage gegen die Bergischen Panther enttäuscht

Da hatte sich der TV Kirchzell am Wochenende durchaus mehr vorgenommen gegen die weitgereisten Gäste der Bergischen Panther, doch am Ende wartet der TVK weiter auf die ersten Punkte.

Dabei war die Partie über weite Strecken offen, beide Mannschaften hatten ihre Höhen und Tiefen. Nach der 3:2 Führung nach gerade einmal vier Minuten Spielzeit dauerte es eine ganze Weile, bis der TVK wieder in Führung gehen sollte. Vor allem die drei vergebenen Siebenmeter allein in der ersten Viertelstunde der Begegnung taten ihr übriges dazu, dass die Jungs von Trainer Heiko Karrer den Gästen hinterherliefen. Torhüter Tobias Jörg hielt zwar mit seinen Paraden, auch gegen einige Gegenstöße, was zu halten war, aber dennoch hatten die Panther immer die Nase vorn. Dies blieb auch bis zur Halbzeitpause so, in die es mit einem 14:15 Anschlusstreffer von Tom Spieß ging.

Halbzeit Nummer zwei läutete dann Brian Heinrich, der nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig war, mit seinem Ausgleichstreffer ein. Maximilian Gläser gelang dann in der 37. Minute die 16:15 Führung, die erste seit der vierten Minute. Die Bergischen Panther konnten zwar wiederum ausglichen, doch bis zur 42. Minute hatten die Hausherren nun das Zepter in der Hand und bauten auf eine 20:16 Führung aus.

Für den Gästetrainer Marcel Mutz Grund genug, um seine Auszeit zu nehmen. Danach nahmen sie Tom Spieß in die Manndeckung und holten Tor um Tor wieder auf, ehe dann in der 53. Minute der Ausgleich zum 23:23 fiel. Die Deckung gegen Tom Spieß schmeckte dem jungen Team von Heiko Karrer gar nicht und die Nervosität war spürbar. In vielen Situationen war die TVK-Truppe nicht abgeklärt genug und drei Minuten vor Ende schien bei 23:25 für die Gäste die Entscheidung bereits gefallen.

Aber der Odenwaldexpress zündete nochmal und warf alles in eine Waagschale, traf zum 25:25 Ausgleich. 30 Sekunden vor Schluss nahm der Gästetrainer nochmal die Auszeit. Hobt´se, hobt´se tönte es durch die Halle. Die Fans unterstützten ihren TVK lautstark, doch es half alles nichts, als Gästespieler Jens-Peter Reinerz mit dem Schlusspfiff zum 25:26 Sieg für die Bergischen Panther einnetzte.

„Wir sind alle sehr enttäuscht, dass es nicht gereicht hat. Vor allem für das komplette Team um das Team, das dafür sorgt, dass wir überhaupt in diesen Zeiten spielen können, tut es mir leid. Aber wir haben uns zu viele Fehler erlaubt, suchen zu oft den schweren Pass, anstatt den einfachen zu spielen“, sagte TVK-Coach Heiko Karrer.

Kommende Woche geht es für den TV Kirchzell dann zur TSG Haßloch. Ob Joshua Osifo bei diesem Spiel dabei sein kann, ist noch fraglich. Er zog sich während des Spiels eine Gehirnerschütterung zu und musste vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

TV Kirchzell: Jörg, Podsendek, Büchler, Gläser 6, Spieß 5, Heinrich 5/3, Meyer-Ricks 3, Polixenidis 2, David 2, L. Häufglöckner 1, Schnellbacher 1, Blank, Osifo, Soloviov, Ihnatiev