TV Kirchzell empfängt die Bergischen Panther und hofft auf ein Erfolgserlebnis

Mit einer deutlichen 21:28 Niederlage gegen den SV Zweibrücken im Gepäck kehrte der TV Kirchzell am vergangenen Samstag nach Hause zurück. Die zweite Niederlage im zweiten Spiel kratzt nun langsam am Selbstvertrauen des Teams. Die gute Vorbereitung hatte Trainer und Team zuversichtlich für die neue Saison gestimmt. Gelingt im dritten Spiel nun der Durchbruch?

Zu Gast in Amorbach sind am Samstag die Bergischen Panthern, eine Mannschaft aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, die seit der Saison 2017/18 in der Weststaffel der 3.Liga gespielt hat und nun neu in die Staffel Mitte zugeteilt wurde. Handball im Odenwald ist für sie Neuland.

Die Panther haben bisher erst ein Spiel absolviert. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden in eigener Halle hätte es für die Gäste am vergangenen Spieltag eigentlich zur HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II gehen sollen, doch ein Corona-Verdachtsfall im Team sorgte für eine Verlegung des Spiels. Spielt dieser unrunde Start der Gäste am Ende vielleicht dem TVK in die Karten?

Darauf verlassen kann man sich auf jeden Fall nicht und somit hat das Team auch diese Woche weiter hart trainiert. Der Trainer Heiko Karrer fordert von seiner Mannschaft unmissverständlich, dass sie bei ihrer Leistung eine ordentliche Schippe drauf legen müssen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Hier setzt Karrer das klare Ziel aus, die durchschnittlichen Gegentreffer auf maximal 25 zu drücken. Da muss noch einiges passieren.

Im Angriff konnte Kirchzell gegen Zweibrücken die ersten 45 Minuten noch gut mithalten, aber nach hinten raus leistete sich das Team zu viele Fehler, vergab wichtige Bälle, die den Gegner zum Gegenstoß einluden und nutzte zudem drei Siebenmeter nicht. Diese Fehler sollte sich Kirchzell gegen die Bergischen Panther in dieser Form nicht nochmal erlauben. TVK-Coach Karrer rechnet mit einem sehr defensiven Auftreten der Gäste und einem dominierenden Rückraum. Sein Team wird also alle Hände voll zu tun bekommen.

Das Spiel gegen die Bergischen Panther und auch die kommenden Spiele werden für TVK-Trainer Heiko Karrer seine Jungs harte Prüfungen werden, die man nur mit der richtigen Einstellung meistern kann. Nun geht es Schlag auf Schlag und das Team muss bereit sein in jedem Spiel an seine Grenzen zu gehen und über sich hinauswachsen.

Einige Spieler waren in der Woche angeschlagen, Brian Heinrich startete wieder mit leichtem Wurftraining und Joshua Osifo leidet an einer Zerrung der Adduktoren. Der Einsatz am Samstag ist noch fraglich.

Das Spiel am Samstag, den 17.10.2020 um 19:30 Uhr findet wie gewohnt in der Amorbacher Parzivalhalle statt. Es gibt über den Webshop noch einige wenige Karten.

Bitte beachtet, dass auf Grund der aktuellen Corona-Zahlen im Landkreis Miltenberg nun auch während des Spiels am Platz eine Maskenpflicht besteht!

Für alle, die nicht in der Halle dabei sein können, gibt es bei Sportdeutschland.tv wieder die Möglichkeit das Spiel per Livestream zu verfolgen.