Saisonstart nach 6 Monaten Pause – TV Kirchzell mit Heimspiel gegen Dutenhofen-Münchholzhausen II

Der TV Kirchzell darf am kommenden Samstag nach der langen Corona-Zwangspause endlich wieder Handball in der 3. Liga spielen. Es geht in der heimischen Halle in Amorbach gegen die Mannschaft der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II.

Lange war unklar, ob die Saison wirklich gestartet wird und ob vor allem Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden. Nach vielen Tagen des Hoffens und Bangens ist nun klar, dass der Odenwaldexpress des TVK vor maximal 200 Zuschauern wieder auf Torejagd gehen wird. In der Parzivalhalle in Amorbach gelten Abstandsregeln und Hygienevorschriften. Mit dem neuen Trainer Heiko Karrer und einem verstärkten Kader erhoffen sich die Verantwortlichen nun einen guten Start in diese besondere Saison.

Der Gegner HSG Dutenhofen-Münchholzhausen hat in der langen Pause einige personelle Umbrüche gehabt. So haben auch sie mit Gennadij Chalepo einen neuen Trainer, der von Andreas Klimpke unterstützt wird. Besonders schmerzen dürfte der Verlust von Regisseur Jan Weber (TV Hüttenberg), aber auch den Wechsel von Kevin Kunzendorf (MSG Groß-Bieberau) und Torhüter Anadin Suljakovic (Zweitspielrecht beim EHV Aue) gilt es zu kompensieren. Dies erhoffen sich die Verantwortlichen mit den Verpflichtungen von Tm Hottgenroth und Jonas Müller (beide Ferndorf), Erik Irle (Volmetal) und Simon Belter (Hüttenberg) zu erreichen.

TVK-Coach Heiko Karrer weiß, dass vor allem mit den Reserven von Bundesligisten immer zu rechnen ist, da viele Spieler Jugend-Bundesliga gespielt haben. Eine gute allgemeine, technische und taktische Ausbildung ist für diese Spieler die Grundlage, um später in die 1. Mannschaften aufzusteigen. Der Odenwaldexpress kann sich also auf reichlich Tempo und Kraft einstellen.

Die Vorbereitungsphase des TV Kirchzell sieht Karrer als Erfolg. Bei den Testspielsiegen, auch gegen andere Drittliga Teams wie Schwetzingen oder Kronau konnte er stets die Fortschritte seines Teams sehen, die ihn sehr zuversichtlich für den Saisonstart stimmen. Seinen ersten Einsatz in heimischer Halle wird da auch der Ex-Großwallstädter Spieler Tom Spieß geben. Er bringt die notwendige Erfahrung auf der Spielmacherposition mit. Fehlen wird beim Auftakt indes Tim Häufglöckner, der nach seinem Achillessehnenriss langfristig ausfallen wird.

Heiko Karrer fordert ein überzeugendes und selbstvertrautes Auftreten der Mannschaft. Die Zuschauer sollen sehen, dass der TV Kirchzell wieder eine heimstarke Mannschaft sein will. Unterstützt von den Fans als rote Wand, die ordentlich Rabatz machen, sollen die Gegner keine Lust haben zum TV Kirchzell zu müssen.

Start in die neue Saison ist am Samstag, 03.10.2020 zu gewohnter Zeit um 19:30 Uhr in der Parzivalhalle Amorbach.

Es sind noch Karten über den neuen Webshop zu erwerben, eine Abendkasse gibt es nicht. Gästefans sind nicht zugelassen.

shop.tv-kirchzell.de