Mannschaftsausflug der 1. Mannschaft

Am vergangenen Samstag hat unsere 1. Mannschaft bei der Wassersportgemeinschaft Kleinheubach gezeigt, dass sie auch abseits des Handballfeldes eine gute Figur macht. Wie auch schon in den Jahren zuvor hat man sich dort zum gemeinschaftlichen Kajak fahren getroffen.

Nach Balance-Übungen am Steg, konnte jeder auf dem Wasser im Einer-Kajak zeigen, was er kann. Und das war gar nicht so leicht, aber es klappte bei den meisten schon deutlich besser als noch die Jahre zuvor. Auch in Zweier-Teams durfte über den Main gepaddelt werden, hier kam es vor allem darauf an, zu beachten, was der Vorder- bzw. Hintermann macht, damit man gemeinsam ans Ziel kommt.

Zum Abschluss der wassersportlichen Aktivitäten an diesem Tag, lieferten sich die TVK-Jungs in zwei Teams noch ein packendes Rennen im großen Achter. Dann durfte es endlich gemütlicher werden.

Im Brauhaus Faust zu Miltenberg wurde die Mannschaft inklusive Trainer und Betreuer schon von Johannes Faust erwartet, der das Team zur Brauereiführung begrüßte. Gemeinsam machte man sich nach einem kurzen Einführungsvideo zur Geschichte der Brauerei Faust auf den „Weg des Bieres“.

Zuerst wurden die verschiedenen Malzsorten vorgestellt und erklärt, wie diese hergestellt werden. Danach ging es über das Sudhaus und den Lagerraum hinauf in den Turm, wo die Jungs vom TVK in den Genuss von gutem Zwickelbier kamen. Weiter ging es über den offenen Gärkeller hinab bis auf 30 Meter unter die Erde in den historischen Keller, in dem Faust seine „Spezial-Sorten“ reifen lässt.

Bei Weißwurst, Brezeln und Bier ließ die Mannschaft den Abend schließlich im Bierkeller gemütlich ausklingen.

Das Team bedankt sich bei der Wassersportgemeinschaft Kleinheubach und dem Brauhaus Faust für den tollen Tag.