TV 1908 Kirchzell

Verlust zweier Punkte am Heimspieltag gegen die HSG Bachgau!

TV Kirchzell – HSG Bachgau 25:27 (11:11) 

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende, wollten die TVK Damen am Heimspieltag in der Parzival Halle in Amorbach punkten. In eigener Halle setzten die Damen sich als Ziel, als Derbysieger aus der Halle zu gehen. Leider gelang es dem HSG Bachgau den TVK zu schlagen. 

In der ersten Halbzeit konnten sich die Damen des TVKs gut ins Spiel einfinden. Das Spiel begann mit hohen Tempo beider Mannschaften, sodass Theresa Schneider schon in der 24 Sekunde das 1:0 erzielte. Doch Bachgau legte 20 Sekunden später schon nach. Die Partie beruhigte sich, beide Angriffe taten sich zunächst schwer die Abwehr des jeweilig anderen zu durchbrechen. In der 11 Minuten stand es 4:4. Aufgrund einiger Ballgewinne in der eigenen Abwehr und Paraden von Torhüterin Josie Schmelzer konnten sich die Damen des TVKs auf 10:6 absetzen. Die Damen des HSG Bachgau wollten dies nicht auf sich sitzen lassen. Aufgrund nicht gelungener Abschlüsse der TVK Damen, konnte sich der Gast bis zur Pause auf ein Unentschieden zurückkämpfen und es stand 11:11. 

Nach der Pause wollten die TVK Damen sich die 4 Tore Führung zurückholen. Es gelang dem Heimverein durch zwei Treffer von Trixi Gläser sich auf eine 2 Tore Führung abzusetzen. Leider reichte dies nicht, denn die Damen der HSG Bachgau holten auf und führten in der 36 Minute mit 14:15. Dem Gast gelang es bis zu der 42 Minute eine 15:20 Führung gegen den Heimverein auszuspielen. Mit der Umstellung in eine 5:1 Abwehr, machten es die TVK Damen ihrem Gegner etwas schwerer. In der 55 Minute schaffte es der TVK sich mit einem 24:25 zurück ins Spiel zu schlagen. Grund dafür waren einige schnelle Rückraum Tore, sowie gewonnene Zweikämpfe in der Abwehr und im Angriff. Doch es reichte nicht um den Gegner zu schlagen. In der 56 Minute fiel das letzte Tor für den Gast und die Partie endete mit 25:27.

Trotz des Verlustes von zwei wichtigen Punkten, heißt es jetzt nach vorne schauen. Nächsten Sonntag, den 8.3.2020 geht es um 18 Uhr in Langenselbold weiter mit dem Motto, zusammen kämpfen.

Für die TVK Damen spielten: 

Schmelzer Josie (Tor), Bopp Anne 2, Kunz Karin, Zang Lena 4, Bleifuß Lea 3, Repp Vanessa 3/1, Kunz Sabrina, Gläser Trixi 6/1, Schneider Marie, Kempf Franziska 2, Fischer Selina und Schneider Theresa 5