Gelungene Revanche im Heimspiel gegen die TuS Zwingenberg!

TV Kirchzell – TuS Zwingenberg 31:28 (17:18)

Das Unentschieden aus dem Hinspiel in Zwingenberg war noch in den Köpfen der Spielerinnen und des Trainerteams. Hatte man doch damals eine schwache Leistung gezeigt und die bisher wenigsten Treffer im Angriff erzielt. Am Ende stand ein bescheidenes 19:19-Unentschieden auf der Anzeigentafel.

Also hatte sich die Mannschaft vorgenommen, es vor heimischem Publikum besser zu machen. Der Anfang gehörte dann aber den Gästen, die sich zunächst aufgrund weniger technischen Fehler auf 3.5 absetzen konnten. Bis zur 10.Minute holte der TVK diesen Rückstand auf, und hatte dann die besseren Lösungen im Angriff. Lena Zang erhöhte für ihre Mannschaft auf 9:6 (13.Min). Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 9:9 gingen die Damen wieder in Führung. Gegen Zwingenberg muss man vor allem die Abwehr in den Griff bekommen. Doch dies machte dem TVK zunehmend Probleme. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Damen zunächst in Führung blieben (16:14). Doch die letzten sieben Minuten der ersten Hälfte schmeckten TVK-Trainer Marcel Schwab dann gar nicht. Vier freie Wurfchancen wurden nicht genutzt, dazu kamen zwei Stürmerfouls gegen den TVK und so ging Zwingenberg mit einer knappen 17:18-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste ihren Vorsprung zu halten, der TVK vergab weiterhin gute Torchancen. (19.21, 38.Min) Danach gelang zunächst Lea Bleifuß und dann Theresa Schneider der Ausgleichstreffer. Zwingenberg konnte bis zur 44.Minute mit einem Tor vorlegen, danach traf Lena Zang zur ersten Führung in der zweiten Halbzeit. (25:24) Doch durch zwei unsaubere Aktionen im Angriff drehten die Gäste das Ergebnis wieder zu ihren Gunsten (25:26). Das sollte dann aber die letzte Führung im Spiel sein. Vanessa Repp konnte im Angriff nicht mehr gehalten werden, sie traf gleich 5mal in den letzten zehn Minuten für ihr Team. Auch Josie Schmelzer zeigte in den letzten Minuten wichtige Paraden, sodass sich das TVK-Team vom zwischenzeitlichen 28:28 zum 31:28-Heimerfolg absetzen konnte. Wie so oft entschieden am Ende Kleinigkeiten das Spiel gegen die spielstarke Mannschaft aus Zwingenberg. Doch die TVK-Damen behielten die Nerven und konnten mit ihrer Coolness am Schluss nach den zwei Niederlagen aus den letzten Spielen wieder zwei Punkte einfahren.

Für die Damen spielten:

Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 2, Karin Kunz 1, Lena Zang 6/3, Lea Bleifuß 2, Vanessa Repp 12/3, Sabrina Kunz 1, Trixi Gläser 1, Marie Schneider, Franziska Kempf 2 und Theresa Schneider 4.