Kantersieg!

Im Auswärtsspiel gegen Mannschaft der JSG Wallstadt in Kleinwallstadt holten die Jungs mit 42:20 einen wahren Kantersieg.

Die Mannschaft die ohne den erkrankten Louis Hauptmann spielen musste hatte zu Beginn einige Konzentrationsprobleme so das Wallstadt das Spiel ausgeglichen gestalten konnte (4:5). Mit zunehmender Spieldauer wurde die Chancenverwertung besser und die Jungs konnten sich mit 7 Toren (5:12) absetzen. Die Heimmannschaft war jetzt völlig überfordert und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt schon die Mannschaft kräftig durch so das auch die jüngeren Spieler Spielanteile hatten. So wurden bei einer 19:8 Führung die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel, Wallstadt hoffnungslos überfordert. Obwohl Trainer Alex Hauptmann weiterhin kräftig durchwechselte und seine Führungsspieler schonte, konnte Kirchzell/Bürgstadt den Vorsprung immer weiter ausbauen und am Ende mit 42:20 einen deutlichen Auswärtssieg feiern. Dabei konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bis auf etwas mangelnde Konzentration zu Beginn des Spiels gab es für den Trainer bei diesem Ergebnis nicht viel zu kritisieren.

Gegen Wallstadt waren dabei: Paul Büchler, Marlon Kurz 5, Luca Hohm 6, Eric Speth 3, Sebastian Ballmann 2, Jakob Setzer 1; Marcel Struck 10; Max Strauß 2, Fritz Kästner 1, Julius Mattern 8, Maurice Maier 3, Marlon Grimm 1;