Hoher Heimsieg über Eppertshausen/Münster

Ausgeglichen war die Partie nur in der Anfangsphase bis zum 2:2. Angetrieben von Marcel Schneider, der in den ersten 10 Minuten gleich viermal traf, setzte der TVK auf Tempo und legte immer vor. Die Gäste konnten nur bis zum 8:7 in der 18. Minute mithalten, ehe Kirchzell auf 10:7 erhöhte. In den restlichen 10 Minuten der ersten Spielhälfte baute Kirchzell die Führung auf 15:10 aus.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kirchzell binnen vier Minuten auf 18:10 und schaffte somit die Voraussetzung für den Sieg. Nach einem Durchhänger von fünf Minuten erhöhte Kirchzell vom 19:13 auf 22:13. In der letzten Viertelstunde war den Gästen der Kräfteverschleiß anzusehen, so dass es häufiger zu technischen Fehlern kam.

Trotzdem bekam der TVK den 11-fachen Torschützen Manuel Stork nicht richtig in Griff, was aber am Spielverlauf wenig änderte. Kirchzell ließ sich nicht beirren, setzte weiter auf Tempo und gewann verdient mit 32:21. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Zwei vergebene Siebenmeter und mehrere Holztreffer hatten aber letztendlich keinen Einfluss auf den Spielverlauf.