B-Jugend startet mit Sieg in die neue Saison!

Zu einem deutlichen 29:15 Sieg kamen die Jungs im Heimspiel gegen die die Mannschaft der JSG Glattbach/Haibach. Dabei zeigte die Mannschaft eine gute Leistung jedoch ließ man zu viele Chancen ungenützt, so das ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen wäre.

Kirchzell/Bürgstadt kam gut ins Spiel und führte nach 5 Minuten mit 4:1 und nach 11 Minuten mit 8:3. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft halten und so wurden bei einer 12:7 Führung die Seiten gewechselt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Vorsprung durchaus zweistellig sein können.

Nach der Pause konnte man sich zunächst nicht weiter absetzen, denn wie schon in der ersten Halbzeit ließen die Jungs zu viele Chancen ungenutzt. Doch die Gäste hatten mit dem Tempospiel der Heimmannschaft große Probleme, so dass sich Kirchzell/Bürgstadt trotzdem weiter absetzen konnte. Beim 21:11 nach 39 Minuten war es dann zweistellig. Trainer Alex Hauptmann wechselte jetzt munter durch und gab auch den Auswechselspielern größere Spielanteile. Die Jungs nutzten ihre Chance und konnten einige Tore erzielen. Am Ende stand ein deutlicher 29:15 Sieg auf der Anzeigetafel. Die Trainer Alex, Matthias und Benjamin waren mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden bemängelten jedoch das Auslassen klarster Torchancen!

Gegen die JSG Glattbach/Haibach waren dabei:

Paul Büchler, Marlon Kurz, Luca Hohm 3, Eric Speth 2, Sebastian Ballmann, Jakob Setzer 1, Marcel Struck 2, Max Strauß 1, Fritz Kästner 2, Louis Hauptmann 10/2, Julius Mattern 3, Maurice Maier 3, Marlon Grimm 2;