3.Liga Mitte: Kirchzell empfängt mit der SG Nußloch sogar einen Weltmeister

Leider blieb der Mannschaft des TV Kirchzell nach dem doppelten Punktgewinn in Baunatal nur wenig Zeit, um den ersten Saisonsieg gebührend zu feiern, denn mit der SG Nußloch erwartet man am kommenden Samstag zuhause einen richtigen Brocken.

Ob man den Sieg in Baunatal schon als Befreiungsschlag beschreiben kann, wird die Zeit zeigen, dass der Sieg zum richtigen Zeitpunkt kommt, ist unbestritten. In den letzten Spielen hatten Andi Kunz und seine Jungs oft geführt und am Ende doch nichts gewonnen, außer die Erkenntnis, wie nah dran man doch war und das ein Spiel eben über 60 Minuten geht. Nun konnte man sich gegen Baunatal endlich belohnen und zeigen, dass der TVK doch noch gewinnen kann und das nach einer mehr wie spannenden Schlussphase, wie sie ihnen sonst zum Verhängnis wurde.

Nun reist mit der SG Nußloch am Samstag eine Mannschaft in den Odenwald, die sich bereits vor der letzten Saison zum Ziel gesetzt hat, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen verstärkte sich der kommende Gegner sogar weltmeisterlich. Der Weltmeister von 2007, Christian Zeitz, wechselte vor der Saison 2018/2019 vom THW Kiel zu den Badnern. Den 38-jährigen gebürtigen Heidelberger hat es somit wieder in die Heimat gezogen. Zwischenzeitlich unterstützte er sogar den Ersatztrainerstab, als der neue Trainer noch nicht zur Verfügung stand. Er konnte diese turbulente erste Saison für die SG Nußloch mit der Vizemeisterschaft in der 3. Liga Ost beschließen. Die Gäste verpassten somit ihr gestecktes Ziel nur knapp. Diese Saison soll es besser laufen.

Ihr letztes Spiel bestritt die SG zuhause gegen die Wetzlarer Reserve und konnte sich dort, unter anderem dank acht Toren von Zeitz, klar mit 36:27 durchsetzen. Die beiden verlorenen Spiele waren allerdings ebenso klar. Am ersten Spieltag verlor man zuhause 19:25 gegen den Tabellenführer, die HSG Bieberau/Modau, und am sechsten Spieltag auswärts beim TV Großwallstadt mit 34:21. Die SG Nußloch steht aktuell somit „nur“ auf dem 5. Tabellenplatz, da aber die Abstände nach ganz oben gerade mal 2 Punkte betragen, ist für den Weltmeister und sein Team nach dem 7. Spieltag noch alles offen.

Am Samstag dürfen sich die Kirchzeller auf einen äußerst starken Rückraum einstellen, denn neben Zeitz auf Rückraum-Rechts, zeigte auch der auf der mittleren Position spielende Kevin Bitz mit 6 Toren gegen Dutenhofen/Münchholzhausen seine volle Durchschlagskraft. Und auch am Kreis ist die SG Nußloch körperlich stark besetzt. Ein kräfteaufreibendes Spiel ist quasi vorprogrammiert. Gerade deshalb erhofft sich TVK-Coach Kunz, dass Jonas Wuth, der gegen Baunatal auf Grund eines Schleudertraumas fehlte, wieder fit wird, um für etwas Entlastung in der Abwehr zu sorgen.

Kirchzell ist in dieser Begegnung ganz klar der Außenseiter, dennoch verlangt Kunz von seinen Jungs, dass sie alles geben, diszipliniert ihre Angriffe gestalten und mit breiter Brust aus dem Spiel gehen. Und sollte Nußloch patzen, so könnte Kirchzell mit der lautstarken Unterstützung seiner treuen Fans vielleicht eine Überraschung landen. Denn gemeinsam stehen wir wieder hinter der Mannschaft als ROTE WAND! Auf geht´s, hobt´se!

Los geht die Partie am Samstag, 12.10.2019 um 19:30 Uhr wie gewohnt in der Amorbacher Parzivalhalle.