3. Liga Mitte: TV Kirchzell erhofft sich ein Wunder gegen die SG Leutershausen

Nachdem der zähe Kampf in Hanau am vergangenen Wochenende leider nicht belohnt wurde und mit 22:18 dann doch ziemlich deutlich verloren wurde, geht es am kommenden Samstag in heimischer Halle gegen die SG Leutershausen.

Der Gast von der Bergstraße wird verletzungsbedingt auf Mittelmann Philipp Jaeger verzichten müssen, der sich gleich zum Rundenauftakt gegen Großwallstadt das Kreuzband riss und für ihn die Saison wohl gelaufen sein dürfte. Außerdem fehlte ihnen Maximilian Rolka im Spiel gegen Dutenhofen, welches die SG aber nach einem wahren Krimi in heimischer Halle für sich entscheiden konnte.

Die Hausherren von Kirchzell hoffen auf den Einsatz von Michael Meyer-Ricks, der nach seiner Verletzung Anfang der Woche wieder ins Training eingestiegen ist und am Samstag zumindest kurzzeitig für Entlastung sorgen könnte. Kapitän Nico Polixenidis wird der Mannschaft weiterhin fehlen. Auch Niklas Depp wird auf seinen ersten Einsatz für den Odenwaldexpress noch eine Weile warten müssen.

Kirchzell ist als Aufsteiger ganz klar der Außenseiter in dieser Partie, aber die SG wird nach der Leistung der Jungs von Andi Kunz in Hanau gewarnt sein, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden wird. Vor allem mit ihrer gewohnt offensiven Abwehrleistung dürften sie für die Gäste recht unbequem werden. SGL-Trainer Schmitt sagt in einem Bericht auf der Vereinshomepage: „Bei einem Aufsteiger zu spielen, ist immer unangenehm. Unser Anspruch ist es, oben mitzuspielen – dazu muss man dort gewinnen.“

Die Hoffnung der SG Leutershausen liegt vor allem auch auf dem jungen Hendrik Wagner, der ein Zweitspielrecht bei den Eulen Ludwigshafen besitzt und am Dienstagabend bei seinem Bundesligadebüt mit 5 Toren eine sehr überzeugende Leistung zeigte. Der 2m-Mann soll Leutershausen zu den ersten zwei Auswärtspunkten verhelfen.

Dies wird Kirchzell versuchen zu verhindern und hofft wieder auf die starke Unterstützung seiner Fans in der eigenen Halle. Wenn die Fans wieder gemeinsam als rote Wand auftreten, ist vielleicht die große Überraschung möglich und man könnte dann mit 3:3 Punkten ins Mittelfeld der Tabelle rutschen. Bei einer Niederlage droht das Tabellenende.

Los geht es am Samstag, den 07.09.2019 um 19:30 Uhr wie gewohnt in der Parzivalhalle in Amorbach. Kommt vorbei und unterstützt eure Mannschaft gemeinsam als rote Wand!