:
Mit dem starken Sieg vergangenen Samstag gegen Tabellenführer Offenbach-Bürgel konnte der TV Kirchzell sein fünftes Spiel in Folge gewinnen. Diese Serie könnte die Mannschaft am Samstag mit einem Auswärts-Sieg gegen den Tabellenvorletzten TV Büttelborn weiter ausbauen.
Die Emotionen über den eindrucksvollen Erfolg haben sich langsam gelegt und TVK-Trainer Andi Kunz und sein Team haben den Fokus bereits auf das nächste Spiel gerichtet. Am kommenden Samstag sind sie in Büttelborn gegen einen möglichen Abstiegskandidaten gefordert. „Es ist ein Gegner von unbequemer Natur. Das haben wir schon im Hinspiel gemerkt. Aber wir brauchen den Gegner nun nicht stark reden. Er steht immerhin auf dem vorletzten Platz.“, sagt Kunz und erwartet, dass es ein ähnliches Spiel wie in Wiesbaden werden könnte.
Der TVB hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und wird alles geben, um den TVK möglichst lange und intensiv zu ärgern und so vielleicht zu punkten. Am Kreis und im Rückraum sind die Hausherren gut besetzt und ihr Top-Torschütze Kehlenbach und auch Hackeschmidt oder Friedrich sind in ihrem Spiel sehr dynamisch.
Für den Odenwaldexpress wird es deshalb wichtig sein, wieder als Einheit auf der Platte zu stehen und sein Spiel durch zu ziehen. Das wird Kunz seinen Jungs auch mit auf den Weg geben. „Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Und wenn wir ganz vorne landen wollen, dann müssen wir von Woche zu Woche schauen, dass wir nicht patzen. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Da muss jedes Team aufpassen, dass es nicht stolpert. Wir wollen keine Punkte unnötig hergeben.“
Im Training musste der TVK-Coach diese Woche auf einige seiner Spieler verzichten, er hofft aber, dass bis Samstag alle für den Kader zur Verfügung stehen werden.
Los geht´s am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle, Georgenstraße, 64572 Büttelborn.
Seid wieder dabei und unterstützt die Mannschaft. Gemeinsam sind wir ein Team!