Oberliga Hessen – TVK zu Gast beim Tabellenführer HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II

:

Nach dem Derbysieg am vergangen Freitagabend steht für den TVK eine schwere Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Es geht zum Tabellenführer, der U23 der HSG Wetzlar.

Dutenhofen/Münchholzhausen führt mit 28:6 Punkten die Tabelle der Oberliga Hessen an. Die HSG hat viele junge und gut ausgebildete Handballer in ihren Reihen, die darauf hinarbeiten in den Bundesligakader der HSG Wetzlar aufgenommen zu werden. Zu Hause wurden im Laufe der Runde bisher nur 3 Punkte abgegeben- eine Niederlage gegen Offenbach-Bürgel und ein Unentschieden gegen die HSG Wettenberg. Auswärts musste man in Polheim als Verlierer die Platte verlassen und in Babenhausen wurden die Punkte geteilt. Die Gastgeber, um ihren Jugend-Nationaltorwart Till Klimpke, werden natürlich versuchen gegen den im neuen Jahr noch ungeschlagenen TV Kirchzell einen Heimsieg zu landen.
TVK-Trainer Andi Kunz sagt zur aktuellen Lage: „Wir hatten uns am Anfang des Jahres zum Ziel gesetzt, aus fünf Spielen sechs Punkte zu holen. Nun haben wir neun, was uns sehr freut.“ Zum Gegner meint er: „Das ist ein gut geschultes Team mit fast lauter jungen Spielern. Sie sind gut ausgebildet, spielen schnörkellos und zielorientiert und stehen zu Recht da vorne.“ Seine Mannschaft wird in diesem Spiel alles versuchen und dem Favoriten alles abverlangen. Wichtig wird sein, dass seine Truppe bis zum Schluß diszipliniert, mutig und ruhig agiert.

Anwurf zum Spiel ist am Samstag, 03.03.2018 um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Münchholzhausen.