Oberliga Hessen – TVK erwartet die TSG Offenbach-Bürgel zum ersten Heimspiel der Rückrunde

:
Nach zwei sehr erfolgreichen Auswärtssiegen erwartet der TV Kirchzell am Sonntagabend den aktuellen Tabellenachten zum Heimauftakt im Jahr 2018.

Die Gäste konnten das Vorrundenspiel knapp mit 30:29 gegen den TVK gewinnen. Die TSG überraschte im ersten Spiel der Saison mit einem Sieg beim derzeitigen Tabellenführer Dutenhofen/Münchholzhausen. Außerdem konnten sie auswärts noch in Hüttenberg und in Wiesbaden als Sieger von der Platte gehen. Die beiden letzten Heimspiele wurden zu Hause gegen Groß-Umstadt und den Tabellenersten Dutenhofen/Münchholzhausen verloren, dabei setzte es am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenersten eine deutliche 25:36 Niederlage. Daher werden die Gäste gegen Kirchzell alles aufbieten, um diese Schlappe vergessen zu machen. Die TSG hat als Ziel den Klassenerhalt ausgerufen und möchte dies natürlich so schnell wie möglich realisieren. Fehlen wird ihnen am Sonntag Nils Lenor, der für die Mannschaft als Dreh- und Angelpunkt gilt.
Der TVK möchte natürlich an seine tollen Ergebnisse aus den vergangenen Spielen anknüpfen und die ersten beiden Zähler in 2018 in eigener Halle einfahren. Die Mannschaft will ihre guten Leistungen fortsetzen. Man darf die Gäste aber keinesfalls unterschätzen und muss von Beginn an mit Leidenschaft und Wille zu Werke gehen, um das Spiel zu gewinnen. Beim TVK konnten unter der Woche nicht alle Spieler trainieren. Nico Polixenidis laborierte an seiner in Babenhausen erlittenen Fußverletzung und auch Josip Punda hatte Probleme mit dem Knie. Tim Häufglöckner fiel mit Grippe aus. Trainer Andi Kunz hofft aber am Sonntag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können.
Die Mannschaft freut sich natürlich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Anwurf zum Spiel ist am Sonntag, 17.00 Uhr in der Parzivalhalle in Amorbach