Herausragender Kantersieg gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern!

TVK – FSG Dieburg/Groß-Zimmern  39:19 (17:11)

Die damals sehr bittere 29:17-Auswärtsniederlage in Dieburg haben die Damen mit einem überragenden 39:19-Kantersieg wett gemacht. In der ungewohnten Amorbacher Spielstätte waren die Kirchzellerinnen von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Sie spielten sich in der zweiten Halbzeit in einen Rausch und zeigten gerade im Tempospiel nach vorne eine nahezu perfekte Leistung. Mit dem 20-Tore-Unterschied hat der TVK somit auch den direkten Vergleich gewonnen, die Mannschaft zeigte einfach in allen Bereichen eine starke Vorstellung.

Trainer Jens Häring musste krankheitsbedingt passen, dafür vertrat ihn Gottfried Kunz, der zusammen mit Johannes Zang das Spiel coachte. Bis zum 1:1 waren beide Mannschaften gut gestartet, dann setzte sich der TVK bis zur sechsten Minute mit drei Toren ab. (4:1) Die Damen waren die spielbestimmende Mannschaft, schafften es über die erste und zweite Welle viel Druck auszuüben und den Gast somit zu überraschen. Die Abwehr konnte sich so kaum sortieren, da war einer der TVK-Spielerinnen schon frei vorm Tor. Beim 7:5 war Dieburg dann besser im Spiel, die TVK-Abwehr bekam dann doch zu einfach die Gegentore.(15.Min) Danach lief es dann aber besser, vor allem der Angriff mit der schnellen Theresa Schneider auf Rückraum Mitte zeigte sich treffsicher. Anders als noch im Hinspiel brachte man die Bälle im gegnerischen Tor unter, so dass deren erste Welle nicht statt finden konnte. Doch Dieburg schaffte es noch im Spiel zu bleiben, der Abstand betrug bis zur 22. Minute drei Tore (12:9). Lena Zang traf dann per 7m zum 13:9 und in Überzahl setzte sich Vanessa Repp am Kreis durch, sie erhöhte auf 14:9. Den nächsten 7m parierte die Gästetorfrau und Dieburg traf im Gegenzug zweimal per 7m zum 14:11-Anschluss (27.Min). Mit drei Toren in Folge gingen die Damen dann aber mit einem beruhigenden 17:11 Vorsprung in die Kabine.

Nach der Halbzeit hatten die Damen schon oft Probleme gezeigt, wieder gut ins Spiel zu finden. In diesem Spiel zeigten sie gerade nach der Pause eine konzentrierte Leistung. Die Abwehr stand richtig gut, Dieburg hatte große Probleme zu Torchancen zu kommen. Mit einem 4-Tore-Lauf erhöhte das Team vorentscheidend auf 21:12. Sophia Rebmann findet sich nach der Verletzungspause immer besser in der Mannschaft zurecht, sie traf dann zum 22:13 und Lea Bleifuß erhöhte wenig später zum 23:13. (37.Min) Dieburg nahm die Auszeit, doch der TVK-Angriff wirbelte weiter und traf nach Belieben. Von der 40.Minute bis zur 45.Minute folgte ein weiterer 4-Tore-Lauf und die Gäste zeigten immer weniger Gegenwehr. (29:14) Alle Spielerinnen zeigten eine gute Leistung und so konnte das Trainerteam die letzte Viertelstunde alle einsetzen, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Die Damen erhöhten ihren Vorsprung kontinuierlich (33:17; 55.Min), und kämpften auch in der Abwehr um jedes Gegentor bis zum Schluss. Am Ende stand der höchste Sieg der laufenden Saison auf der Anzeigentafel: mit 39:19 revanchierten sich die Damen für die bittere Hinspielniederlage.

Nach der Faschingspause geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel in Großostheim gegen die HSG Bachgau.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Schuster 4, Karin Kunz 1, Lena Zang 6/1, Johanna Kempf 3, Lea Bleifuß 4, Sophia Rebmann 5/2, Vanessa Repp 5, Sabrina Kunz 3, Trixi Gläser, Franziska Kempf, Linda Grimm und Theresa Schneider 8.