Noch keine Punkte im neuen Jahr – TVK Damen verlieren gegen den Tabellendritten Langenselbold!

TVK – TV Langenselbold  23:29  (8:15)

Beim zweiten Heimspiel im neuen Jahr gelingt den TVK Damen wieder kein Sieg. Gegen die Gäste aus Langenselbold war schon in der ersten Halbzeit mehr drin, doch mit einer schlechten Wurfausbeute zog der TVL schon früh davon, die Damen rannten dem Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten, richtig gefährlich konnte man dem Tabellendritten aber nicht werden und so ging auch das zweite Heimspiel verloren.

Die TVK-Damen starteten mit einer schwachen Angriffsleistung ins Spiel. Bereits nach fünf Minuten waren die Gäste mit 0:3 vorne, als Lena Zang dann per 7m zum ersten Torerfolg kam. In Überzahl erhöhte der TVL auf 1:5, der im Angriff die besseren Chancen hatte. Nach elf Minuten und einem 2:7-Rückstand war Trainer Jens Häring zur ersten Auszeit gezwungen. Die Ausbeute im Angriff blieb weiter mager, in der Abwehr stand man zu defensiv gegen den gegnerischen Rückraum. Nach 20 Minuten betrug der Rückstand bereits 5:12, die Damen fanden nicht richtig ins Spiel. Danach hagelte es Zeitstrafen für die Gäste, da der TVK nun endlich in die Tiefe spielte und so die 7m gepfiffen bekam. Theresa Schneider und Lena Zang verkürzten zum 7:12. Zwei Tore für die Gäste stellten den alten Abstand her (7:14), doch der Angriff der Damen wurde nun besser. Ärgerlich nur, dass man in dieser Phase die gepfiffenen 7m nicht verwandeln konnte, so ging man mit einem deutlichen 8:15-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Damen dann verbessert in ihrem Angriffsspiel. Mit ihrem System konnten gute Torchancen heraus gespielt werden. Beim 12:17 war der TVK wieder im Spiel, allerdings stellte Karoline Ruppert die Kirchzeller Abwehr vor große Probleme. Immer wieder kam sie zu einfachen Toren aus dem Rückraum und erhöhte so für ihre Mannschaft auf 13:19. Nachdem beim TVK bereits fünf Siebenmeter verworfen wurde, trat Sophia Rebmann das erste Mal nach langer Verletzungspause an und verwandelte zum 15:20. Doch mit drei schnellen Gegenstoßtoren waren die Gäste zum 15:23 enteilt. Trainer Jens Häring nahm die Auszeit und appelierte an seine Mannschaft, mutig weiter zu spielen. Bis zur 50.Minute blieb die erwartete Aufholungsjagd aus (17:27), danach trafen Vanessa Repp und Sophia Rebmann zum 19:28. Da nun auch das schnelle Spiel nach vorne funktionierte, konnten die Damen zu einfachen und schnellen Toren kommen. (21:29) Vanessa Repp verwandelte die nächsten zwei 7m sicher und Sophia Rebmann verkürzte mit ihrem vierten Tor zum 23:29-Endstand.

Schade, dass die Damen schon in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzen konnten. Mit insgesamt sechs verworfenen 7m und einigen freien Bällen hätte das Spiel sicher noch enger werden können. Allerdings spielen die Gäste auch immer noch um den Aufstieg mit, deshalb müssen jetzt die Köpfe der Spielerinnen nach oben gehen, um die nächsten Spiele gegen die direkten Konkurrenten positiv zu gestalten.

Für die Damen spielten: Lea Bartmann (Tor), Nicole Schmitt (Tor), Anne Schuster 1, Karin Kunz 1, Lena Zang 4/2, Johanna Kempf 2, Lea Bleifuß 3, Sophia Rebmann 4/2, Vanessa Repp 5/4, Sabrina Kunz, Trixi Gläser, Franziska Kempf und Theresa Schneider 3.