Gelungener Start im neuen Jahr

Nach der Pause zum Jahreswechsel und einer in den letzten beiden Wochen doch sehr mageren Trainingsbeteiligung konnte man den aktuellen Leistungsstand nur schwerlich einschätzen. Da mit Kim und Makeda zudem noch zwei Spielerinnen ausfielen, war man gespannt wie man sich gegen die im Vorspiel stark aufspielende Haibacher Mannschaft präsentieren würde. Dankenswerterweise halfen uns Pia und Marie aus der B-Jugend aus.

Trotz aller Bedenken waren wir zu Spielbeginn gleich hellwach und konnten aus einer starken Abwehrarbeit heraus immer wieder schnelle Angriffe einleiten und diese mit Toren abschließen. Zudem profitierten wir in dieser Phase vom Schusspech des Gegners, der einige Pfostentreffer zu verzeichnen hatte.

So konnten wir uns bis zur 15 Minute mit 15:3 Toren absetzen. Nun wurden wir etwas nachlässig in der Abwehr, kamen nicht rechtzeitig heraus oder wollten nur blocken und kassierten deshalb einige Tore aus dem Rückraum. Auch im Angriffspiel blieben jetzt gute Chancen ungenutzt, so dass man mit einem Spielstand von 21:8 in die Pause ging.

Zur zweiten Hälfte nahmen die Haibacher zwei Spielerinnen von uns in Manndeckung um dadurch den Spielfluss zu unterbinden. Dieser Schachzug ging jedoch nicht auf, da wir dadurch viel Platz im Zentrum bekamen und uns durch starke 1 gegen 1 Situationen immer wieder durchsetzen und Tore erzielen konnten.

So setzten wir uns kontinuierlich ab und gewannen verdient mit 38:19 Toren.

Aus einer geschlossenen Mannschaft, bei der alle eine gute Leistung zeigten und sich in die Torschützenliste eintragen konnten, muss man Carla mit einer überragenden Torwartleistung herausheben.

Es spielten: Carla (Tor), Lisa (4), Rica (2), Aileen (4), Selina (5), Marie (2), Pia (2), Karin (6), Trixi (13)