Im Topspiel der Frauen Oberliga Süd setzte sich die FSG Bürgstadt/Kirchzell beim Tabellennachbarn der HSGDietzenbach mit 21:27 (14:16) durch. Mit diesem Erfolg eroberte die FSG die Tabellenspitze und geht mit Selbstvertrauen in das kommende Spitzenspiel gegen die HSG Bachgau.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und zeigten von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Zwar geriet die FSG nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zunächst leicht in Rückstand, doch dank einer starken Abwehr und konsequent ausgespielter Angriffe übernahmen sie schnell die Kontrolle. Immer wieder gelangen wichtige Ballgewinne, die in einfache Tore umgemünzt wurden. So erarbeiteten sich die Gäste zur Pause eine knappe, aber verdiente 14:16-Führung.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die FSG dann noch entschlossener. Mit hohem Tempo, gutem Zusammenspiel und sicher verwandelten Siebenmetern setzten sich die Spielerinnen Tor um Tor ab. Besonders in der Defensive stand das Team nun stabiler und ließ kaum noch klare Chancen der Gastgeberinnen zu. Ein Zwischenspurt direkt nach der Pause brachte eine deutliche Führung, die bis zum Ende souverän verwaltet wurde.
Auch von mehreren Zeitstrafen ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Geduld im Angriff und einer starken Torhüterleistung hielt die FSG das Spiel fest in der Hand und siegte schließlich verdient mit 21:27.
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Zang Lena 6/1, Bleifuß Lea 4, Gläser Beatrix 7/3, Eck Elisabeth 2, Meisenzahl Lea 2, Wörner Nina, Schneider Marie, Baier Ulla 4, Janetschek Theresa 2


