Ja, es war ein eher durchschnittliches, spielerisch nicht so prickelndes Match am gestrigen Samstag in Burscheid zwischen den Bergischen Panthern und dem TV Kirchzell; dafür war es aber spannend bis in die Schlussminuten.
Kirchzell hatte zum Ende des Spiels hin die entscheidende Anzahl an mehr Pfeilen im (Handball)- Köcher und siegte völlig verdient mit 34:31- Toren. Lediglich 157 Zuschauer, darunter sensationell fast ein Drittel aus Kirchzell, wollten die Begegnung verfolgen.
Der TVK führte anfangs fast stetig, machte sich aber das Leben mit vielen „Verworfenen“ zu diesem Zeitpunkt unnötig schwer. Die Panther kamen bedrohlich nahe heran und so ging es mit einem 14:14- Remis zur Halbzeitanalyse.
In Abschnitt zwei konnte sich zunächst kein Team vorentscheidend absetzen, die Führung wogte nun hin und her.
In den Schlussminuten jedoch zog der TVK alle Register seines Könnens und bog auf die tolle Siegerstraße ein, begleitet von Jubelgesängen der so treuen, eigenen Fans. Nun heißt es, den so wichtigen, ersten Erfolg ein paar Tage zu genießen, um sich dann auf Samstag, 30.8., einzuschwören.
Dann geben ab 19:30 Uhr die SGSH Dragons aus dem Sauerlandgebiet bei Lüdenscheid ihre Visitenkarte in Miltenberg ab.
Diese verloren ihr Auftaktmatch zu Hause dramatisch gegen Dutenhofen-Münchholzhausen 2 und sind mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus. Da die Dragons Neulinge in der Staffel Süd-West sind, kann Kirchzell den Kontrahenten nur sehr schwer einschätzen.
Wenn man sein eigenes Ding aber konsequent und konzentriert durchzieht, steht einem zweiten Erfolg beileibe nichts im Wege. Die eigenen Anhänger sind ebenfalls gespannt wie die Flitzebogen beim ersten Heimauftritt ihrer Truppe.
Die Dreifachsporthalle wird daher überaus gut gefüllt sein. Die Fans werden den Heim-Aufgalopp und die beiden Mannschaften sehr gespannt in Augenschein nehmen wollen.
Sichert euch also rechtzeitig einen Sitzplatz, genießt vorher „Hausmacher“ und ein Kaltgetränk, damit ihr gestärkt die Anfeuerung eurer „Lieblinge“ vehement in Angriff nehmen könnt.
Also, auf geht´s TVK und hoppt´se…….
Anwurf für die Begegnung ist am Samstag, 30.8., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg-Nord.
Karlheinz Dolzer