Der Wahnsinn geht weiter. Der TVK konnte ein absolut spektakuläres Derby in Nieder-Roden für sich mit 34-28 entscheiden und somit den 8(!) Sieg in Folge feiern. Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft, einer früher roten Karten und etlichen Zeitstrafen, opferten unsere Jungs auf der Platte alles und entschieden doch relativ eindeutig das Derby für sich.
Von Anfang an war Derby angesagt, das Spiel war unfassbar hitzig von Beginn an, was sich auch bei der der Zeitstrafenvergabe sehen ließ ( insgesamt 8 zwei Minuten Strafen im ersten Durchgang). In der ersten Halbzeit sah man trotz alledem ein Spiel auf Augenhöhe und das obwohl nach 12 Minuten auch noch Joshua Osifo fälschlicherweise die Rote Karte sah. Kein Team konnte sich wirklich absetzen, bis zur 26 Minute. Dort starteten unsere Jungs einen tollen 4 Tore lauf und nahmen diese Führung auch mit in die Pause, Halbzeitstand 12:16.
In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin natürlich emotional und stimmungsgeladen, doch mit einer überragenden Leistung auch im zweiten Durchgang und getragen von der komplett verrückten Unterstützung unserer Fans, wurde es tatsächlich nicht mehr knapper als ein 3 Tore Abstand (20:23). Konzentrierte und lange Angriffe ließen unsere Jungs und Fans immer wieder jubeln und es wurde zum Ende hin sogar etwas deutlich, Endstand 28:34.
Was für eine Leistung, was für ein Spiel! Vielen, vielen Dank an alle Fans die unsere Mannschaft zu diesem Sieg getragen haben, ihr habt mal wieder ein Auswärts zu einem Heimspiel gemacht, Danke! Im letzten Spiel des Jahres, dem letzten Heimspiel des Jahres und auch gleichzeitig zum Hinrundenabschluss müssen unsere Jungs nochmal daheim gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2 ran. Füllt nochmal die Halle und lasst uns gemeinsam den 9 Sieg in Folge holen!