TV 1908 Kirchzell

Leserbrief: TV Kirchzell setzt seine ungewöhnliche, eindrucksvolle Siegesserie auch in Korschenbroich fort

Mit einem überraschend deutlichen 38:31- Erfolg im Gepäck trat der TV Kirchzell am gestrigen Samstag die weite 325- Kilometer-Heimreise aus Nordrhein-Westfalen an. Beim TV Korschenbroich gab es zu keiner Minute auch nur annähernd einen Zweifel daran, wer die Spielfläche als souveräner Sieger verlassen würde.

Das Momentum war stets auf Seiten der Gäste aus dem Odenwald, der eigene Part wurde über 60 Minuten lang phantastisch zelebriert. Es war also ein Start-Ziel-Sieg mit erneut wunderbaren, zahlreichen Anhängern aus dem Kirchzeller Fanlager.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Top-Torjäger Levgen Zhuk rückte die TVK-Truppe noch enger und vehement zusammen und beeindruckte über fast den gesamten Spielverlauf hinweg.

Die Abwehr im Zusammenspiel mit einem erneut überragenden Tobias Jörg im Tor verrichtete hervorragende Arbeit und war in Abschnitt eins kaum zu überwinden. Nur zehn Gegentore in Hälfte eins sprechen eine überdeutliche Sprache.

Zur Halbzeit stand dann ein 10:17 auf der Anzeigetafel und die TVK-Fans rieben sich ob dieses positiven Spielstandes verwundert die Augen.

Korschenbroich versuchte sich zu Beginn von Abschnitt zwei so etwas wie gegen das Ungemach einer letztendlich deutlichen Schlappe zu stemmen. Doch mitnichten! Kirchzell verwaltete nun äußerst gekonnt und geschickt seinen immensen Vorsprung, lag einmal sogar mit zehn Treffern in Front.

Am Ende feierte der gesamte TVK-Tross einen ganz tollen Erfolg, der im Vorfeld vor allem so deutlich nicht zu erwarten war.

Aus einer ungemein geeinten Kirchzeller Truppe ragte am Samstag noch ein in der Abwehr immer rackernder und vorne treffsicherer Joshua Osifo (9 Einschüsse) heraus.

Mit vier! Siegen in Folge kann man nun etwas beruhigter in die mehr als verdiente, zweiwöchige Spielpause gehen.

Mit zurzeit 11:9- Punkten steht man im gesicherten Mittelfeld der Tabelle sehr gut da und zeigte zuletzt nur ansprechende, großartige Darbietungen; und so soll es nach dem Willen der Mannschaft auch in Zukunft bleiben.

Am Samstag, 16.11. steht das nächste Heimspiel an. Um 19:30 Uhr treffen die Kirchzeller Cracks dann auf das HLZ Friesenheim-Hochdorf 2.

Karlheinz Dolzer