Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell müssen sich leider erneut geschlagen geben. Diesmal unterlagen sie den Gastgebern der HSG Baunatal mit 36:26 (18:13) zu deutlich.
Motiviert starteten die Damen gemeinsam mit dem Fanbus zum langen Auswärtsspiel. Unbedingt wollten sie in Baunatal die ersten Punkte holen. Das Spiel startete recht ausgeglichen, der FSG gelang ein konsequenteres Angriffsspiel im Vergleich zu den vergangenen Spielen. Nach sieben gespielten Minuten stand es 4:3. Diesmal waren die Damen jedoch in der Abwehr etwas unkonzentriert. Durch drei Tore in Folge setzten sich die Damen aus Baunatal mit 7:3 ab. Nach einer Auszeit beruhigte sich die Situation, die Abwehr stand wieder etwas stabiler und somit konnten sich die FSG-Damen wieder auf ein 10:8 herankämpfen. Auch in der 24. Minute war der Vorsprung der Heimmannschaft auf zwei Tore beschränkt (13:11). Die Gastgeber nutzten eine Phase in Überzahl und setzten sich in den darauffolgenden zwei Minuten deutlich mit 16:11 ab. Schlussendlich konnten die HSG Bauntal den 5-Tores Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen (18:13).
Die Damen hatten sich in dem Spiel schonmal von vier einem Vier-Tore-Rückstand auf zwei Tore zurück gekämpft. Sie wussten, wenn sie die Abwehr noch etwas mehr stabilisieren, können sie erneut an die Heimmannschaft herankommen. In der 39. Spielminute stand es 23:19. Mit viel Arbeit war noch alles offen. Doch die Gastgeber nutzten eine torlose Phase der FSG um sich deutlich mit 26:19 abzusetzen. In diesem Spiel war die Abwehr die Baustelle der FSG, die Damen konnten das lange Angriffsspiel immer wieder unterbinden, doch am Ende wurden sie immer durch eine kleine Unaufmerksamkeit rigoros bestraft. Als die Gäste dann auch im Angriff Fehler machten entschied sich das Spiel am Ende zu deutlich. Nach 53 Minuten stand es 32:22. Die Gastgeber konnten diese Führung bis zum Schluss halten und gewannen mit 36:26.
Im letzten Spiel war es der Angriff, in diesem die Abwehr, die zur Niederlage geführt hat. Ein riesen Dank an alle Fans, die mit dem Bus mitgereist sind und die FSG bis zum bitteren Ende so laut und tatkräftig unterstützt haben. Für euch und für die Mannschaft wollen die Damen alles Positive aus den letzten Spielen in einem Spiel auf die Platte bringen und zeigen was sie können um endlich die ersten zwei Punkte zu sammeln.
Kommt also nochmal alle in die Halle und lasst uns gemeinsam die ersten Punkte in der Regionalliga holen. Am 12.10 um 18:30 Uhrfindet das nächste Heimspiel in der Miltenberger Dreifachsporthalle statt. Die Damen brauchen jede Unterstützung um gegen die TSG Eddersheim zu punkten. Auf geht’s – alle in die Halle!
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 8/2, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 1, Bleifuß Lea, Eck Elisabeth 6/1, Wörner Nina 1, Schneider Marie 1, Breitenbach Antonia 5, Wörner Luana 1, Riegel Cintia-Cecile 3.