TVK II überrennt den TV Erlenbach in der 2. Halbzeit

Nach einer holprigen 1. Halbzeit in der sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte, startete unsere 2. Mannschaft nach dem Wiederanpfiff den Turbo und besiegte den TV Erlenbach deutlich mit 37:26.

Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie heute heiß auf einen Sieg war. Leider konnte dieses Feuer nicht richtig auf den Platz gebracht werden, so dass wir uns trotz vieler Chancen im Angriff nicht richtig in der 1. Halbzeit absetzen konnten.

Die Mannschaft passte sich zu sehr an das Tempo des Gegners und der Schiedsrichter an. Der Zug nach vorne um den langsamen Innenblock und den doppelten Angriff / Abwehrwechsel der Gegner zu überrennen fehlte. In der eigenen Abwehr stand unsere Mitte nicht stabil und es gelangen zu einfache Durchstöße des TV Erlenbach.

Am Ende der 1. Halbzeit gelang es dem TVE noch in Führung zu gehen und es ging mit einem Tor Unterschied in die Kabine (14:15).

Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Kabine. Innerhalb von 8 Minuten trete sich das Ergebnis und wir hatten eine stabile 5 Tore Führung erspielt, was den Gegner zu einer Auszeit zwang. Doch auch die Neuausrichtung des TVE konnte den TVK nicht stoppen und er spielte sich in einen Rausch.

All das was in der 1. Halbzeit nicht funktionierte, lief nun nach Plan. Das Tempo wurde angezogen und der Gegner kam mit dem Wechseln seiner Abwehr nicht hinterher. So gelangen uns einfache Treffer über die 1. und 2. Welle. Der Mittelblock des TVK stand immer richtig und dem verzweifelten Gegner gelangen nur noch 11 Treffer in der 2. Halbzeit.

So stand am Ende ein verdienter Sieg auf der Spieltafel (37:26). Das nächste Spiel unserer 2. ist am 13.10.2024 um 18 Uhr in Haibach gegen die HSG Haibach/Glattbach II.

Es spielten Louis Hohm, Fabian Kiesewetter 10, Marcel Schneider 9, Paul Zipp 2, Martin Mielert, Jakob Setzer 1, Yann de Waha 4, Lukas Breunig, Sebastian Link 2, Eric Speth 2, Bastian Schmitt 7