Am vergangenen Sonntag empfingen die FSG-Damen die langangereisten Damen aus Twistetal. Die Damen 1 der FSG verspielten sich nach einer starken ersten Halbzeit ihre ersten zwei Punkte, durch eine unkonzentrierte & fehlerbehaftete zweite Halbzeit. Somit verloren sie gegen die Damen der HSG Twistetal mit einem 18:23 (11:10).
Die Damen 1 starteten konzentriert in ihr zweites Heimspiel. Mit Cleverness in Abwehr und im Angriff konnten sie sich in der 7. Minute eine Führung von 5:2 erspielen. Durch eine kurze Unkonzentrierte Phase und Pech im Angriff konnten die Gäste aus Twistetal zum 5:5 ausgleichen. Doch die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell bewiesen Willensstärke und brachten diese auch auf die Platte. Durch eine stark stehende Abwehr gelang es den Damen in der ersten Halbzeit die Oberhand zu behalten. Immer wieder führten sie mit ein oder zwei Toren. Auch nach einem erneuten Unentschieden in der 24. Spielminute (8:8) gelang es der FSG mit einem 10:8 in Führung zu gehen. Schlussendlich gingen die beiden Mannschaften mit einem 11:10 in die Halbzeitpause.
Die FSG startete mit dem Ziel in die zweite Halbzeit, genauso konzentriert und konsequent weiter zu spielen, wie in der Ersten. Relativ schnell gelang es jedoch den Gästen das Spiel zu drehen und sie gingen mit 12:16 in der 39. Minute deutlich in Führung. Die Mannschaft der FSG gab sich nicht auf, versuchte sich immer wieder zurück zu kämpfen. In einer torlosen Phase der Gäste von der 43. bis zur 50. Minute, gelang es der Heimmannschaft auf 17:19 heranzukommen. Sie hatten noch 10 Minuten um das Spiel zu drehen. Allerdings blieben die Damen aus Twistetal konzentriert und bestraften die technischen Fehler der FSG sofort. Hervorzuheben in diesem Spiel ist die Abwehrleistung beider Mannschaften. Die FSG machte jedoch zu viele Fehler im Angriff, weshalb schlussendlich die Damen aus Twistetal als Sieger hervorgingen und mit 18:23 gewannen.
Das Ergebnis ist schlussendlich zu deutlich. Die Damen wollen sich im nächsten Spiel im Angriff für ihre Abwehrarbeit belohnen und deutlich mehr Tore erzielen. Es heißt nochmal Mund abwischen, aus den Fehlern lernen, um am nächsten Wochenende gegen den Mitaufsteiger in Baunatal die ersten Punkte zu ergattern.
Mit Baunatal erwartet die Damen ein Mitaufsteiger, der bereits ein Spiel gewonnen und zwei Spiele verloren hat. Mit der nötigen Konzentration und Konsequenz wollen sich die Damen nach langer Anreise endlich belohnen und die ersten Pluspunkte sammeln. Wer also am Samstagabend um 20 Uhr noch nichts vor hat – unterstützt die Damen 1 dabei zu punkten! Die Damen haben in ihrem Bus noch ein paar freie Plätze. Bei Interesse meldet euch gerne, wir freuen uns über jeden Fan und jede Unterstützung!
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 4/3, Schäfer Celine 1, Gunkelmann Julia, Bleifuß Lea, Gläser Trixi 1, Eck Elisabeth, Wörner Nina 2, Schneider Marie 2, Breitenbach Antonia 2, Wörner Luana 2/1, Janetschek Theresa 1, Riegel Cintia-Cecile 3.