TV 1908 Kirchzell

Unentschieden gegen den Aufsteiger


Am vergangenen Sonntag traten die Damen 2 der FSG in Hösbach gegen den Aufsteiger Aschafftal an. Das Ziel: Zwei Punkte durch aggressive Abwehr und Tempospiel im Angriff.

Durch den gelungenen Auftakt im Spiel konnten sich die Mädels bereits nach 6 Minuten einen Vorsprung erarbeiten (1:4). Kurz darauf wurde der Spielstand wieder enger, aber durch 7-Meter-Tore und erfolgreiche Rückraumtreffer konnte die Führung weiter ausgebaut werden, bis zum 5:9 (16. Spielminute). Nach der Reaktion des Gegners mit der grünen Karte, konnte die HSG allerdings nicht verkürzen und nach 25 gespielten Minuten war auf der Anzeigetafel ein Spielstand von 7:12 zu sehen. In die Pause ging es dann mit 10:14.

Mit der Ansage weiter an der Leistung im Angriff anzuknüpfen und das Tempo hochzuhalten, sowie einer Abwehrumstellung in die 5:1 ging es dann wieder zurück aufs Feld. In den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit war es möglich den 4-Tore-Abstand beizubehalten. Aber es folgten Negativerfolge: Weniger Zugriff in der Abwehr, Unsicherheiten durch die Manndeckung von Nele Hofmann im Angriff und schlechte Torabschlüsse. Die Folge: 18:19 in der 46. Spielminute. Trotz weiterhin aufrechtem Kampf und Wille kam es in der 55. Minute zum ersten Ausgleich des gesamten Spiels (22:22). In den spannenden letzten 5 Minuten mussten die Damen 2 leider zu leichte Gegentore hinnehmen und sich für Torerfolge sehr stark aufreiben. So sprang am Ende ein Unentschieden mit 25:25 raus, das dem Ziel und der Leistung der ersten Halbzeit nicht gerecht wurde.

Jetzt heißt es abhaken und neue Energie für das nächste Heimspiel tanken. Anpfiff ist am Samstag, den 05.10.24 um 18 Uhr in Miltenberg Nord gegen die Tuspo Obernburg. 

Es spielten: Markert Michelle (Tor), Bauer Laura (Tor), Hofmann Nele 9, Kunz Karin 5/4, Reichert Isabell, Elbert Jeanette, Meisenzahl Lea 1, Scholz Kirstin, MirtschovJennifer, Bremer Annika 1, Leis Aisha 1, Schmitt Tamara 1, Riegel Jennifer 7/1