Derbyniederlage – Starkes Gelnhausen besiegt TVK

Auch im dritten Spiel der Saison und gleichzeitig dem ersten Derby der Spielzeit, waren für den TVK keine Punkte zu holen. Am Ende verliert unser TVK in Gelnhausen nach starkem Kampf mit 38:31.

Die Hausherren, die stark in die Saison mit 2 Siegen gestartet sind konnten direkt von Anfang an ein sehr starkes Tempo an den Tag legen. Vom Start weg brachten sie damit unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Der TVK konnte jedoch gerade im Angriff immer wieder Akzente setzen so stand es nach 15 Minuten 9:8. Doch gerade nach eigenen Fehlwürfen wurde man des öfteren schnell bestraft und so zog Gelnhausen immer weiter davon, Halbzeitstand 21:14.

Der zweite Abschnitt verlief im Prinzip ähnlich wie der erste, gerade in den ersten 10 Minuten nach der Pause gelang es unseren Jungs gut, das Tempo zu verteidigen und eigene Treffer zu erzielen und so kam man wieder auf 3 Tore ran. Doch das Tempo und die Klasse von Gelnhausen kam wieder zum Vorschein und der ein oder andere verworfene Ball zu viel von unserer Seite aus. 10 Minuten vor Schluss führte Gelnhausen dann mit 35:25, unsere Jungs gaben jedoch zu keinem Zeitpunkt probierten alles um das bestmögliche Ergebnis rauszuholen, Endstand 38:31.

3 Spiele, 3 Niederlagen, das war natürlich anders eingeplant. Doch das motiviert unsere Jungs noch mehr um im nächsten Heimspiel gegen die Bergischen Panther die ersten 2 Punkte der Saison einzufahren. Kommt in die Halle und helft unserer Mannschaft weiterhin mit euerer tollen Unterstützung, dass wir gemeinsam den Bock umstoßen!!!