Meister TVK will mit einem Heimsieg gegen Bruchköbel feiern

Die Sai­son der Hand­ball-Ober­li­ga liegt in ih­ren letz­ten Zü­gen. Die Ent­schei­dung um die Meister­schaft ist ge­fal­len – Der TV Kirch­zell kehrt nach ei­ner Sai­son wie­der in die 3. Li­ga zurück.

Im letz­ten Heim­spiel der Sai­son will sich der TVK am Sams­tag ab 19.30 Uhr ge­gen die SG Bruch­köb­el stan­des­ge­mäß mit ei­nem Sieg von den Fans ver­ab­schie­den. Die Tuspo Obernburg steht derweil schon am Freitagabend beim Schlusslicht HSG Großenlüder/Hainzell in der Pflicht.

Im Kampf um Platz zwei hat die TSG Münster einen Punkt Vorsprung auf die Teams aus Groß-Bieberau und Gensungen. Die SG Bruchköbel hat ihr Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Pohlheim überraschend gewonnen und ist damit fast gerettet, bei den anderen Teams im Tabellenkeller ist die Lage heikel. Für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf könnte die Partie zwischen den zweiten Mannschaften der HSG Hanau und des TV Hüttenberg sorgen.

Beim TVK kann Alexander Hauptmann aus dem Vollen schöpfen und will nicht nur mit voller Kapelle, sondern auch mit vollem Einsatz auflaufen. Außerdem soll Brian Heinrich bei seinem letzten Heimspiel mit einem Sieg verabschiedet werden.

Gewinnen will der TVK auch deshalb unbedingt, weil dem Meister in dieser Saison einzig gegen die Bruchköbeler noch kein Sieg gelungen ist. Im Hinspiel gab es nach durchwachsener Leistung ein Remis. Das soll sich vor allem durch eine stabile Deckung ändern: „Wir müssen da kompromisslos stehen und die Löcher kleiner machen. Und vor allem müssen wir Sergej Zutic in den Griff bekommen“, warnt Hauptmann vor dem Linkshänder.

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison hofft der TVK am Samstag, 03.05.2024 um 19:30 Uhr nochmal auf eine volle Halle und dass, hoffentlich mit einem Heimsieg, anschließend die Meisterschaft ausgiebig gefeiert wird. Alle nochmal in Rot nach Miltenberg!