TV 1908 Kirchzell

Heimserie erfolgreich vollendet 

Auch im letzten Heimspiel & somit auch letztem Spiel in der Landesliga Süd, gewannen die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell im Spitzenspiel gegen die Damen & Vizemeister, der HSG Bachgau mit 27:25 (15:10). 

Die Tabellensituation war zwar bereits im Voraus geklärt, trotzdem boten die beiden Mannschaften den Zuschauern ein spannendes und hitziges Handballspiel. Nach 10 Minuten stand es 4:4, wobei für beide Mannschaften mehr drin war. Durch technische Fehler entstanden auf beiden Seiten Ballverluste und auch die Trefferquote hätte besser sein können. Durch eine effektive & souveräner Abwehrarbeit, gelang es der FSG die Führung zu übernehmen. Bis zur 22. Spielminute führten sie mit 13:8. Diese 5-Tore Führung konnte die FSG bis zur Halbzeitpause halten, somit ging es mit dem Spielstand von 15:10 in der zweiten Hälfte weiter. 

Ziel der Damen 1 war es die 5-Tore Führung zu halten und im Ideal Fall noch weiter auszubauen. Leider gelang es ihnen nicht. Nach dem es ab der 34. Spielminute zwei Minuten Strafen für die FSG regnete, kamen die Gäste den Meistern mit 18:16gefährlich nah. Das Spiel blieb also weiterhin spannend. Auch die vielen 7 Meter stehen für die Härte dieses Spiels. Jedoch war die Trefferquote der FSG mit 5 von 7 Toren durch Lena Zang, deutlich besser, als die der HSG Bachgau mit 3 von 9. Somit stand es nach zwei verworfenen 7-Metern 20:16 für die Damen 1 der FSG. In der 46. Minute gelang den Meistern auch nochmal eine Führung von 22:17. Diese verspielten sie in den kommenden 10 Minuten, in der 56. Spielminute stand es nur noch 25:24. Bis zum Schluss blieb es spannend. Bei dem Spielstand von 27:25 in der 58. Spielminute nahmen die Gäste eine Auszeit. Aufgrund aggressiver aber fairer Stoppfouls der FSG gelang dem 2. Platzierten kein schnelles Tor. Sie blieben eine Minute im Angriff, aber auch der 7-Meter eine Minute später, konnte nicht verwandelt werden. Somit stand nach 60 Minuten ein 27:25 auf der Anzeigetafel und die Damen vollenden ihre Heimserie und sind Zuhause ungeschlagen. 

Mit erhobenem Haupt und 42:2 Punkten verabschieden sich die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell aus der Landesliga und freuen sich schon im nächsten Jahr in der Regionalliga aufzulaufen. 

Danke an die Sponsoren für ihr Unterstützung und Danke nochmal nochmal an alle Fans – ihr seid die Besten – für diese geniale erste Saison als Spielgemeinschaft. Danke für all die Glückwünsche!

Wir freuen uns schon, mit euch im Rücken, die Regionalliga unsicher zu machen! 

Für die FSG-Damen spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 13/5, Gunkelmann Julia 2, Bleifuß Lea 2, Hofmann Vanessa 1, Gläser Trixi 2, Eck Elisabeth 1, Wörner Nina, Schneider Marie 2, Breitenbach Antonia, Baier Ulla, Wörner Luana 1, Schneider Theresa 3.