Leserbrief: TV Kirchzell siegt in Hanau standesgemäß / Am Samstag knifflige Hausaufgabe

Einen hohen und glanzvollen Erfolg fuhr der TV Kirchzell am gestrigen Samstagabend beim Perspektivkader der HSG Hanau ein.

Nach ausgeglichenem Beginn riss der TVK danach das Spiel mehr als eindrucksvoll an sich.
Über die Spielstände 4:4, 4:8, 6:12 und 9:16 war die Partie bereits zur Pause beim eigenen 17:9 praktisch schon für sich eingetütet.

Auch im zweiten Abschnitt ließ der Gast überhaupt nichts mehr anbrennen.
Mit einem tollen 35:24-Erfolg trat die Hauptmann-Kunz-Truppe in bester Laune die relativ kurze Heimreise an.

Levgen Zhuk verwandelte acht von acht Siebenmeter traumwandlerisch sicher.

Aber auch das Kreisspiel funktionierte vorzüglich, was die zehn Treffer von dort dokumentieren.
Nun kreuzt am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr mit der HSG Pohlheim ein recht unbequemer Kontrahent in Miltenberg auf.

Pohlheim, wie Kirchzell auch Drittligaabsteiger in der vergangenen Saison, belegt derzeit einen beruhigenden fünften Rang in der Oberliga Hessen.

Bei der Titelvergabe hat der Gast wohl keine Chance mehr, doch äußerst ehrgeizig ist der samstägliche Gegner nach wie vor schon. Sehr gerne möchte man dem Klassenprimus einen dicken Strich durch den fest eingeplanten Heimsieg machen.

Jedoch, Kirchzell hat erneut ein wegweisendes Heimspiel!

Mit seinen phantastischen und enthusiastischen Fans in der Hinterhand will man unter gar keinen Umständen etwas anbrennen lassen.

Übrigens: Münster bezwang ebenfalls am Samstag in einem hochklassigen und zum Ende hin dramatischen Match die ESG Gensungen/Felsberg denkbar knapp mit 29:27-Toren.

Damit hat der TVK aktuell drei Punkte Vorsprung vor Münster sowie deren vier vor Groß Bieberau und Gensungen.

Karlheinz Dolzer