TuSpo Obernburg – FSG Bürgstadt/Kirchzell 2

Am Samstag, den 09.03.2024 stand unser weiteres Auswärtsspiel gegen die Damen der TuSpo Obernburg statt. In diesem Spiel konnten wir zwei weitere wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Das Derby-Spiel gewannen wir mit 25:30 (10:16).

Schon ab der ersten Minute konnten wir uns von Obernburg absetzen. Wir konnten das erste Tor des Spieles für uns gewinnen. Ebenfalls konnten wir wenige Sekunden später den Ausgleichsversuch mit einem 7-Meter verhindern. Bis auf einen Ausgleich von 2:2 (3. Minute) konnten wir durchgehend unsere Führung halten. Trotz startender Manndeckung zur Mitte der ersten Halbzeit konnten wir nicht aufgehalten werden und gingen mit einem Spielstand von 10:16 in die Pause.

Zur Halbzeit war klar, diese zwei Punkte wollen wir mit nach Hause nehmen und noch einmal 30. Minuten Gas geben. Die Abwehr muss weiterhin so stabil zusammen stehen und vorne zum Teil noch mehr in die Bewegung gegangen werden. Doch auch in der zweiten Hälfte fehlte der TuSpo der entsprechende Schwung um uns aufzuhalten und unser Zusammenhalt im Team konnte nicht genommen werden. So konnten wir unseren Vorsprung von der ersten Halbzeit halten und gewannen das Derby-Spiel mit 25:30.

Es spielten: Hofmann Lara 1, Kunz Karin 5/5, Fischer Selina 1, Meisenzahl Lea 5, Jäger Paulina 3, Bremer Annika, Hofmann Nele 3, Schmitt Tamara 2, Riegel Cintia 10, Bucher Melanie (Tor), Markert Michelle (Tor)