Die FSG-Damen 1 gewannen auswärts in Kahl/Kleinostheim mit 18:43 (7:27). Somit fehlt ihnen nur noch ein Sieg um die Meisterschaft zu sichern.
Mit einer nahezu perfekten ersten Halbzeit war das Spiel bereits nach 10 Minuten bei einem Spielstand von 2:11 entschieden. Die Damen konnten in diesem Spiel ihre Trainer glücklich machen, denn sie setzten alle Vorhaben die sie im Voraus trainiert haben um. Die Trefferquote war nahezu an den 100% die Abwehr stand kompakt und das Tempospiel im Angriff funktionierte so gut wie nie zu vor. Das zog sich über die komplette erste Halbzeit, somit gingen die Damen mit einem Zwischenstand von 7:27 in die Halbzeitpause.
Eine solche Halbzeit nochmal abzuliefern fällt natürlich schwer. Trotzdem gaben die Damen 1 alles um das Ergebnis weiterhin zu halten. Zunächst taten sich die Damen etwas schwerer im Vergleich zur ersten Halbzeit. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit stand es 11:32. Auch wenn Kahl/Kleinostheim jetzt zu mehr Chancen kam, hatten die FSG Damen Spaß am Handball und waren die überlegenere Mannschaft. Nach 50 Minuten stand es 14:38. Nach 60 Spielminuten stand ein 18:43 auf der Anzeigetafel.
Den Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell ist somit die Generalprobe geglückt, denn im nächsten Spiel heißt es genau nochmal so ein Spiel auf die Platte zu bringen um die Meisterschaft zu sichern. Kommt also alle am Samstag den 16.03.2024 um 16 Uhr in die Miltenberger Halle, unterstützt uns, um nach einem Sieg gemeinsam die Meisterschaft zu feiern.
Wir freuen uns auf euch! Alle in die Halle!
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 6/3, Gunkelmann Julia 5, Bleifuß Lea 4, Hofmann Vanessa 6, Gläser Trixi 4, Eck Elisabeth 7, Wörner Nina 2, Schneider Marie 2, Baier Ulla 5, Schneider Theresa 2.