TV Kirchzell empfängt HSG Kleenheim-Langgöns

Das be­rau­schen­de Der­by gegen Obernburg ist vor­über und für den TV Kirchzell steht in dieser Wo­che die Rück­kehr in den All­tag der Hand­ball-Ober­li­ga auf dem Pro­gramm. Der TVK kann das Heim­spiel am Frei­tag ge­gen die HSG Kle­en­heim-Lang­göns da­bei mit vol­ler Ka­pel­le und reich­lich Selbst­ver­trau­en an­ge­hen.

Mit vier Zählern Vorsprung führt der TV Kirchzell weiter die Tabelle an, dahinter folgen eng zusammen die Mannschaften aus Groß-Bieberau, Münster und Gensungen. Obernburg ist nach der Niederlage im Derby wieder hinter die HSG Pohlheim auf Rang sechs gerutscht und hat die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim im Nacken, die ein Spiel weniger absolviert hat.

Im Tabellenkeller fuhr der TV Petterweil zuletzt zwei wichtige Punkte ein, reist aber an diesem Wochenende zum direkten Konkurrenten nach Bruchköbel, mit der HSG Hanau II und der HSG Großenlüder/Hainzell treffen an diesem Spieltag zwei weitere Abstiegskandidaten aufeinander, sodass es im Kampf ums rettende Ufer einige Bewegung geben könnte.

Kirchzell kann am Freitag wieder aus dem vollen Kader schöpfen, auch der zuletzt noch geschonte Tom Spieß sollte wieder auflaufen können. Nach dem Start-Ziel-Sieg in Obernburg ist der TVK außerdem weiter voll auf Kurs Richtung Wiederaufstieg in die 3. Liga, besonders zufrieden ist TVK-Coach Andi Kunz dabei mit seiner kompakten Defensive, die gegen die Tuspo kaum etwas zuließ.

Das darf sich für Kunz am Freitagabend gegen die HSG Kleenheim-Langgöns gerne wiederholen, denn schon im Hinspiel legte sein Team mit einer guten Deckung und schnellem Spiel nach vorne die Grundlage für einen klaren Sieg. „Im Sechs-gegen-Sechs haben wir uns gegen ihre offensive Abwehr manchmal schwergetan“, erinnert sich der TVK-Coach. Hier erwartet er von seiner Mannschaft „mehr Ruhe und Geduld“ im Angriff, denn daran habe es zuletzt gegen Obernburg gehapert – und das könne sich gegen Kleenheim schnell rächen.

Zur etwas ungewohnten Zeit um 20:15 Uhr wird das Spiel am Freitag, 02.02.2024 in der Miltenberger Dreifachsporthalle angepfiffen. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel und hoffentlich zwei weiteren Punkten für unseren TVK-Odenwaldexpress.