TV 1908 Kirchzell

Damen 1 erneut auf Punktejagd 

Den Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell gelingt der Rückrundenstart, sie gewinnen mit 21:33(9:13) in Haibach/Glattbach. 

Die FSG startete holprig in die Partie. Sie fielen in alte Muster und vergaben einige klare Chancen. Die Heimmannschaft nutzte dies und ging somit mit 3:1 in der 3. Minute in Führung. Die Damen fingen sich wieder und konnte die Partie ausgleichen, und in der 11. Minute auch zu ihren Gunsten drehen (5:6). Die FSG-Damen konnten sich immer wieder einen Vorsprung von 2-3 Toren erspielen, sich jedoch nie ganz absetzen. Immer wieder kamen Fehler im Angriff auf und auch die Abschlussquote ließ zu wünschen übrig. Den Damen war bewusst, dass sie das Spiel in der Abwehr gewinnen und zeigten dort ihre Stärke. Die letzten 5 Minuten spiegelten genau das beschriebene wider, es stand 9:13. Die Damen ließen kein Tor mehr zu, schafften es aber auch nicht mehr ein Tor zu erzielen. Somit gingen sie auch mit dem Spielstand von 9:13 in die Halbzeit. 

Mit dem Ziel die klaren Chancen zu machen & in der Abwehr noch enger zusammen zu schieben, um sich deutlicher abzusetzen, gingen die Damen motiviert in die zweite Halbzeit. Bis zur 36. Minute konnten die Damen aus Bürgstadt/Kirchzell ihre Führung auf 12:18 ausbauen. In den folgenden zwei Minuten waren die Gäste in Unterzahl in der sie kein Tor zu ließen und auch keines erzielten. Daraufhin bekamen die FSG-Damen eine erneute 2-Minuten-Strafe, diese konnten sie sogar mit 1:2 gewinnen. Was beweist, dass die Damen ihre Fehler verbesserten und vor allem in der Abwehr wenig zu ließen, es stand 13:20. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Damen sich immer weiter absetzen, in der 46. Minute stand es 16:23. In den folgenden Minuten spielten die Gastgeber teilweise in doppelter Unterzahl. Diese Chance nutzen die FSG-Damen und erhöhten ihre Führung auf 16:27. Bis zum Ende der Partie spielten sie zielstrebig weiter und gewannen daher mit 21:33. 

Im letzten Spiel des Jahres empfangen die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell die Damen aus Langenselbold. Bei diesem Spiel benötigen die Damen jede Unterstützung, denn Langenselbold ist kein leichter Gegner. Am Samstag, den 9.12.2023 um 16:45 Uhr ist Anpfiff in der Miltenberger Halle, kommt also alle und unterstützt gemeinsam unsere Damen 1, damit sie auch im letzten Spiel des Jahres zuhause ungeschlagen bleiben. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 9/6, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 4/2, Bleifuß Lea 3, Hofmann Vanessa 2, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 7/1, Wörner Nina 2, Schneider Marie, Baier Ulla 2, Wörner Luana 2/1, Schneider Theresa 2.