Hängen die Trauben für den TVK auch in Bruchköbel recht hoch?

Dass die Handball-Oberliga-Hessen kein Wunschkonzert oder gar Selbstläufer ist, bekam der TVK am vergangenen Samstag erstmals zu spüren. Die Bäume wachsen demnach nicht so ganz in den Himmel und auch Kirchzell muss sich jeden einzelnen Erfolg ebenfalls immens hart erarbeiten, um auf der Sonnenseite der Tabelle zu bleiben.

Groß Bieberau scharrt somit so was mit den Hufen und wartet bei nur einem Punkt Rückstand auf Ausrutscher des TVK. Nach dem doch leicht enttäuschenden Heim-Remis gegen das starke und giftige Abwehrbollwerk der HSG Breckenh./Wallau/Massenh. hat der TVK nun ein Auswärtsspiel vor der Brust.

Es handelt sich im nun folgenden Match um die HSG Bruchköbel im Main-Kinzig-Kreis.
Obwohl der Gastgeber am Tabellenende des Rankings festhängt (erst vier Pluspunkte), sollte ein Unterschätzen tunlichst vermieden werden.

Oft setzte es bei Bruchköbel mitunter nur unglückliche und knappe Niederlagen. Zuletzt verlor man nach gutem Spiel beim Favoriten Pohlheim dennoch deutlich mit 26:32-Toren.

Kirchzell wird das inzwischen abgehakte Match sorgfältig analysiert haben und versuchen, am Sonntag von Anfang an Zeichen zu setzen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Kunz/Hauptmann-Crew will die beiden finalen Vorrunden-Begegnungen unter allen Umständen erfolgreich gestalten.

Erst dann könnte man ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest feiern, bevor es erst am 19. Januar mit dem Heimspiel zum Rückrundenauftakt gegen Hüttenberg II weitergeht.

Für allen treuen TVK-Fans: Anwurf für die Partie ist am Sonntag, 3.12., um 17:00 Uhr in der Dreispitzhalle, Friedberger Landstraße, in 63486 Bruchköbel