HSG Odenwald – FSG Bürgstadt/Kirchzell 2

Ein weiteres Mal mussten wir eine Niederlage verkraften, diesmal gegen die Damen der HSG Odenwald. Anpfiff war am 26.11.2023 um 17 Uhr in Bad König.

Zum Spielbeginn starteten wir mit der 3:3 Abwehr. Aufgrund von dieser Abwehr-Stellung mussten wir uns noch etwas rein finden und den Gegnern gelang nach 30 Sekunden dennoch das erste Tor. Die ersten Minuten verliefen relativ ausgeglichen, wobei sich die Damen der HSG schon leicht von uns absetzten. Nach ca. 15 Minuten Spielzeit und einem Spielstand von 13:8, stellten wir unsere Abwehr zur gewohnten 6:0 Deckung um. Auch das half uns dennoch nicht den Abstand zu verringern und wir gingen mit einem 23:17Spielstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere technischen Fehler leider nicht zur Seite legen, was uns noch mehr Tempogegenstöße kostete als in der ersten Halbzeit. So wurde die Tordifferenz zwischen beiden Mannschaften immer größer und die Damen der HSG steckten ihren klaren Heimsieg mit guten 20 Toren Vorsprung ein. Und das Spiel wurde mit dem Endstand 48:26 abgepfiffen.

Es spielten: U. Baier 8/3, L. Hofmann 5/1, N. Hofmann 4, K. Kunz 2/1, K. Lang 3, T. Schmitt 2, A. Bremer 1, L. Meisenzahl 1, S. Fischer, J. Walter, E. Rudolf (Tor), M. Markert (Tor)