TV 1908 Kirchzell

Auswärtssieg für die Damen 1 

Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell punkteten auswärts in Dreieich und gewinnen ihr nächstes Auswärtsspiel mit 26:35 (12:20).

Die ersten fünf Minuten nahm die FSG direkt Fahrt auf und führte nach 2 Minuten bereits 0:3. Leider konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Die Damen der FSG verloren den Anschluss, um sich schon in den ersten Minuten deutlich abzusetzen. Sie ließen die Gastgeber aus Dreieich sogar auf ein 5:5 in der 9. Spielminute rankommen. Nach der Auszeit der Gäste fanden die Damen wieder besser ins Spiel. Dreieich glich in der 12. Minute noch einmal zum 6:6 aus. Die FSG spielte die Angriffe jetzt besser aus und konnte sich durch einen 0:4 Lauf eine Führung von 6:10 erzielen. Auch die Abwehr stand kompakter als in den Anfangsminuten. Daher konnten sich die Damen in der 24. Minute eine Führung von 10:16 herausspielen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sie diese noch auf 12:20 erweitern, dank einem direkten Freiwurftor von Lena Zang in der 30. Minute. 

Die Damen wollten in der zweiten Halbzeit nicht nachlassen und ihre Führung weiter ausbauen. Sie schafften es zunächst nicht ihre 8-Tore Führung zu halten, da sie zu oft vor dem gegnerischen Tor scheiterten. In der 35. Minute stand es nur noch 16:22. Erst nach 42 Minuten gelang es den Gästen eine Führung von 9 Toren zu erzielen (19:28). Die höchste Führung erreichten die FSG-Damen in der 53. Spielminute, es stand 21:34. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von zwei Minuten Strafen, von insgesamt 9 zwei Minutenstrafen für beide Mannschaften, gab es 5 in diesen letzten Spielminuten. Infolgedessen gelang es den Damen der FSG auch nicht die Führung von 13 Toren weiter auszubauen, schlussendlich konnten sie trotzdem einen deutlichen Sieg in Höhe von 26:35 einfahren. 

Mit dem Wissen, das die FSG ihre Fehler verbessern kann & sich noch besser auf dem Feld präsentieren will, gehen die Damen in die Vorbereitung aufs nächste Spiel. Am Sonntag, den 19.11.2023 treffen die Damen 1 um 15:45 Uhr auf den Oberligaabsteiger aus Darmstadt. Somit steht ihnen ein schweres und wichtiges Spiel bevor, gegen einen Gegner, den man bereits aus vergangen Saisons kennt. Die Damen werden alles daransetzen, zuhause weiter ungeschlagen zu bleiben und wollen mit Ehrgeiz und Teamgeist die nächsten zwei Punkte erkämpfen. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 4/2, Schäfer Celine 2, Gunkelmann Julia 3/1, Hofmann Vanessa 5, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 10/3, Wörner Nina 3, Schneider Marie 1, Baier Ulla 2, Wörner Luana, Schneider Theresa 5.