TV 1908 Kirchzell

FSG fährt nächsten Heimsieg ein 

Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell konnten sich ihren nächsten Sieg in eigener Halle gegen die Damen der HSG Kahl/Kleinostheim in Höhe von 33:23 (16:11) erkämpfen. 

Mit der HSG stand der FSG ein Gegner bevor, der zwar im unteren Bereich der Tabelle mitspielt, die Spiele jedoch oft knapp verlor. Das Spiel durfte also nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die ersten Minuten zeigte sich auch, dass die Damen aus Kahl/Kleinostheim kein unverdienter Aufsteiger sind. Die Anfangsphase war recht ausgeglichen und die Gäste gingen in der 7. Spielminute auch einmalig mit 4:5 in Führung. Die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell fingen sich recht schnell wieder und drehten das Spiel zu ihren Gunsten, 7:6 in der 10. Minute, 11:9 in der 19. Minute. Im Angriff spielten die Gastgeber ihre Chancen deutlich aus und kamen zu freien Torwürfen. Auch die Abwehr stand im zweiten Teil der ersten Halbzeit deutlich souveräner. So konnten sie ihre Führung stetig erweitern und gingen mit 16:11 in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die FSG-Damen vor nicht nachzulassen. Direkt nach Anpfiff konnten die Gastgeber zwei Tore in Folge erzielen und gingen erstmals mit sieben Toren in Führung, es stand 18:11. Kahl/Kleinostheim blieb jedoch weiter im Spiel, in dem sie immer wieder auf einen fünf Toresabstand verkürzen konnten: 18:13 in der 38. Spielminute, 20:15 in der 41. Spielminute. Daraufhin konnte sich Kirchzell durch drei weitere Tore in Folge mit 23:15 absetzen. In Folge drei weiteren schnellen Tore, innerhalb von zwei Minuten, schaffte es die FSG die Führung erstmals auf zehn Tore zu erweitern. Auch wenn Kahl/Kleinostheim weiterkämpfte und den Vorsprung der Heimmannschaft in der 57. Minute nochmal auf 31:23 verkürzte, konnten die Damen 1 das Spiel letzten Endes mit zehn Toren, 33:23, deutlich gewinnen. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Damen aus Bürgstadt/Kirchzell bissig, ließen in der Abwehr und vor allem im Angriff nicht nach, was auch das reine Halbzeitergebnis der zweiten Halbzeit mit 17:12 bestätigt. 

In der nächsten Woche spielen die FSG-Damen 1 gegen den Aufsteiger aus Dreieich. Auch hier gilt es den Aufsteiger nicht zu unterschätzen und Vollgas zu geben, um die nächsten zwei Punkte zu sichern. Die Damen 1 freuen sich über jeden mitgereisten Fan, der sie bei ihrem nächsten Spiel unterstützt, Anpfiff ist am 12.11.2023 um 16 Uhr in Dreieich.

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 8/5, Schäfer Celine 1, Gunkelmann Julia 5, Bleifuß Lea, Gläser Trixi, Eck Elisabeth 6, Meisenzahl Lea 1, Wörner Nina 3, Schneider Marie 3, Schneider Theresa 6.