Zwischenbilanz beim TV Kirchzell nach sechs erfolgreichen Begegnungen

Der TV Kirchzell hat bisher sämtliche Spiele der noch recht jungen Saison in der Oberliga Hessen siegreich gestalten können. Somit hat der TVK nach wie vor eine makellos weiße Weste.

Bis auf den glücklichen Ein-Tore-Erfolg gegen den starken Aufsteiger Münster gewann man stets überaus deutlich und begeisterte dabei sein so treues und zahlreiches Publikum.

Doch ab sofort geht es in die vorentscheidende Phase dieser für alle strapaziösen Vorrunde.

Am kommenden Samstag steht zunächst der äußerst schwere Gang nach Pohlheim im Landkreis Gießen auf der Agenda.

Der Mitabsteiger beklagte zum Auftakt eine deftige Schlappe in Obernburg. Danach siegte man in den folgenden Matches, ähnlich wie Kirchzell, immer recht komfortabel und belegt zurzeit mit 10:2- Punkten einen ganz hervorragenden vierten Rang. Somit befinden sich die Mittelhessen (18000 Einwohner) aktuell in äußerst aussichtsreicher und lukrativer Lauerstellung zum TVK.

Doch auch Pohlheim kocht nur kaltes Wasser auf und mit einem gewohnt couragierten Auftritt des TVK ist es eher wahrscheinlich, dem Gastgeber Paroli bieten zu können.

Kirchzell wird bei diesem Knaller mit der gewohnten Unterstützung der eigenen Fangemeinde im Rücken rechnen dürfen.

Trotzdem wird eine außergewöhnlich gute Leistung vonnöten sein, um die 126-Km-Heimfahrt mit Freude und guter Laune begehen zu können.

Kirchzell thront nun also nach der Heimpleite von Gensungen/Felsberg am vergangenen Wochenende gegen Münster an der Tabellenspitze. Die bärenstarken Falken aus Groß Bieberau folgen mit ebenso 12:0- Punkten auf dem zweiten Platz im Ranking.

In den folgenden Wochen kommen Petterweil am 4.11. sowie am Freitag, 10.11., die TSG Groß Bieberau zum Riesen-Derby nach Miltenberg.

Das Highlight schlechthin wird dann ein weiteres Gipfeltreffen am 18.11. bei Meisterschaftsfavorit Gensungen/Felsberg.

Zu diesem Match wird auch ein Fanbus zum Einsatz kommen.

Doch das alles ist sowieso erst mal Schnee von übermorgen. Zuvor sind dann doch noch einige harte Brocken aus dem steinigen Weg zu räumen. Darum, ihr so erfolgshungrigen Player, Trainer- und Betreuerstab, euphorischen, phantastischen TVK- Fans sowie Gönner des Turnvereins: Packt es alle gemeinsam tatkräftig an, um das vielleicht insgeheim gesteckte Ziel Wiederaufstieg nicht aus den Augen zu verlieren.