TV 1908 Kirchzell

Leserbrief: Heilloses Tohuwabohu bei der HSG Hanau durch den Gastgebenden TV Kirchzell

Um es vorweg zu nehmen. Die HSG Hanau war am gestrigen Samstagabend nicht „der“ ernsthafte Gradmesser für einen TV Kirchzell, der sich in Hälfte zwei in einen wahren (Tore)- Rausch spielte.

Die Brüder-Grimm-Städter konnten nur in den ersten 15 Minuten dagegen halten.

Doch danach kristallisierte sich die immense Klasse des TVK heraus, der zur Halbzeit schon beruhigend mit 19:14- Toren in Führung lag.

Der dünne Kader des Gastes konnte einem fast schon leid tun, zu dominant fegte der Odenwaldexpress später wie ein Orkan über Hanau beeindruckend hinweg.

Jedes noch so kleine Rädchen griff großartig ins andere und es war in Abschnitt zwei vor allem in der Offensive kaum ein Aussetzer zu erkennen.

Am Ende stand ein sagenhaftes 44:31! auf der Anzeigetafel.

Selbst eingefleischte TVK-Urgesteine konnten sich an eine solche Torflut nicht wirklich erinnern.

Am kommenden Samstag fährt man selbstbewusst, auch mit einer gewissen demütigen Euphorie zum ersten Gipfeltreffen der noch jungen Saison zur HSG Pohlheim.

Der Mitabsteiger aus Liga drei im Landkreis Gießen beklagte zum Auftakt eine heftige Schlappe in Obernburg. Inzwischen jedoch ist man in der Oberliga Hessen bestens angekommen.

Der Gastgeber hat sich mittlerweile dort hervorragend akklimatisiert und siegte in den folgenden Partien, ähnlich wie Kirchzell, recht komfortabel.

Diese hohe Hürde steht der Kirchzeller Crew nun also vor der Brust. Eine wahre Herkulesaufabe, die mit der zahlreichen und lautstarken Unterstützung der eigenen Fans trotzdem nicht ganz unlösbar erscheint.

Die 126-km-Heimfahrt danach will man nach einer außergewöhnlich tollen Auswärtsleistung gerne mit Freude und guter Laune begehen können.

Anwurf für diese richtungsweisende Partie ist am Samstag, 21.10., um 20:00 Uhr in der Sporthalle Holzheim, Bettenberg 28 in 35415 Pohlheim

Karlheinz Dolzer