TV Kirchzell kann mit breiter Brust gegen Aufsteiger Münster auftreten

Eine schwie­ri­ge Auf­ga­be ha­t der TV Kirchzell am Wo­che­n­en­de in der Hand­ball-Ober­li­ga vor der Brust: Unser Odenwaldexpress empfängt bereits am Freitag ab 20.15 Uhr den starken, individuell top besetzten Aufsteiger TSG Münster.

Neben Kirchzell und Gensungen haben nach drei Spieltagen noch zwei weitere Oberligisten eine weiße Weste, im nun etwas breiteren Mittelfeld findet sich nach der ersten Niederlage auch der Aufsteiger aus Münster wieder, ebenso wie die Teams aus Hanau und Bürgel, die am vergangenen Wochenende zum ersten Mal punkteten. Auf die ersten Zähler wartet neben den Aufsteigern aus Bruchköbel und Großenlüder hingegen weiterhin die zweite Mannschaft des TV Hüttenberg.

Der TV Kirchzell kann mit breiter Brust auftreten, denn drei deutliche Siege sorgen dafür, „dass wir extrem selbstbewusst ins Spiel gegen Münster gehen“, wie TVK-Coach Andi Kunz versichert. Prunkstück beim Drittliga-Absteiger war bisher vor allem die Abwehr, und auch am Freitag will sich der Tabellenzweite über eine stabile Defensive wieder viele einfache Tore erarbeiten.

Mit Münster reist ein alles andere als normaler Aufsteiger nach Miltenberg, gerade individuell ist die TSG, die sich im Sommer noch mal mit Jonas Ulshöfer und Johannes Jepsen verstärkt hat, extrem stark. „Wir stellen uns darauf ein, dass das ein echter Prüfstein wird“, betont Andi Kunz, der gerade den gefährlichen Rückraum des Aufsteigers in die Schranken weisen will. Mit Blick auf Jepsen ergänzt der TVK-Coach, „dass wir auch im Torwart-Duell gut dastehen müssen.“

Zur etwas ungewöhnlichen Zeit um 20:15 Uhr fliegt am Freitag, 29.09.2023 in der Miltenberger Dreifachsporthalle der Ball. Auch gegen den Aufsteiger Münster freut sich das Team über eine volle Halle und die Rote Wand als Unterstützung.