Leserbrief: Startet der TV Kirchzell in die Mission ‚Direkter Wiederaufstieg‘?

Nach dem mehr als unglücklichen Abstieg aus der Dritten- in die Oberliga Hessen greift der TV Kirchzell am Samstag, 9. September um 19:30 Uhr beim TV Hüttenberg 2 erstmals wieder ins Handballgeschehen der neuen Saison ein.

Die Zeit der Plackerei mit unglaublich vielen Trainingseinheiten hat also ihr Finish gefunden.

Einige Testspiele wurden recht erfolgreich absolviert, haben jedoch keine allzu große Aussagekraft und sind halt nur noch Makulatur.Immerhin spielt man in der neuen Saison immer noch viertklassig, vergleichbar im Fußball mit Viktoria Aschaffenburg.

Der Kader blieb im Großen und Ganzen zusammen und als Ergänzung verpflichtete man sogar vier neue, Hoffnung erweckende Player.

Auch der Trainer,- Betreuer- und Managerkern wird in der Saison 2023/24 sehr gerne nach Erfolg trachten.So hat man ein erfahrenes Gerüst und ein junges, erfolgshungriges Team beisammen, das in der Oberliga oben mitzuspielen gedenkt.

Gespannt wie ein Flitzgogen werden die treuen, so zahlreichen Kirchzeller Anhänger auf den neuformierten Kader sein, wie gut haben sich die ‚Neuen‘ bereits integriert? Der erste Weg führt am 9.9. zum TV Hüttenberg 2, wo man die ersten Pluspunkte mit in den Odenwald nehmen will. Der Gastgeber ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, der erstmal in die Knie gezwungen werden muss. Hüttenberg 2 erreichte in der vergangenen Oberligarunde einen fantastischen sechsten Rang, war sehr heimstark und gab nur zwei Heimpartien ab.

Erfolgshungrig und auf das äußerste konzentriert sowie motiviert wird die Hauptmann/Kunz- Truppe aber die überaus heikle und schwierige Aufgabe mit Sicherheit angehen.

Danach bestreitet man bereits am Freitag, 15.9. ab 20:00 Uhr, das prestigeträchgtige, ewigjunge Derby gegen Tuspo Obernburg in Miltenberg.Die Halle wird brennen, denn aus Obernburg werden mindestens 150! begeisterungsfähige, euphorische Fans erwartet.Ein Hexenkessel ist eindeutig vorprogrammiert; darum sichert euch frühzeitig euer Ticket für einen Sitzplatz.

Einlass für ein sicherlich spannungsgeladenes und hochwertiges Match ist bereits um 19:00 Uhr.

Feuert eure Crew lautstark aber bitte jederzeit fair mit dem tausendfach geübten Hobtse, hobtse frenetisch an. Auf geht´TVK, auf geht´s!

Karlheinz Dolzer