TV Kirchzell gewinnt gegen Flensborg auch das zweite Spiel der Abstiegsrelegationsrunde

In ei­ner kampf­be­ton­ten und zer­fah­re­nen Par­tie ge­gen den DHK Flens­borg hat der TV Kirch­zell ei­nen ver­di­en­ten Er­folg im Kampf um den Klas­sen­er­halt ge­fei­ert. Da­mit ha­ben die Schütz­lin­ge der Trai­ner An­di Kunz und Alex Haupt­mann den zwei­ten Sieg ein­ge­fah­ren und 4:0 Punk­te auf ihr Kon­to ge­häuft.

Insgesamt verhängten die Schiedsrichter, die zum Schluss mit einigen Entscheidungen viel Unruhe ins Spiel brachten, drei Rote Karten und 18 Zeitstrafen. Leon David und Alexander von Eitzen sahen jeweils Rot nach Fouls, Tim Häufglöckner kassierte drei Zeitstrafen.

Die Gäste mussten ersatzgeschwächt antreten und neben ihrem Spielmacher Melf Hagen noch auf vier weitere Leistungsträger verzichten. Trotzdem lagen sie schnell mit 4:2 und 5:3 vorne, ehe der TVK zum 5:5 ausglich. Einmal gelang dem DHK noch die Führung (6:5 in der 12. Minute). Danach waren die Hausherren am Drücker. Sie konnten sich allerdings in Halbzeit eins nicht entscheidend absetzen, da es den Gästen immer wieder gelang, durch geschicktes Kreisspiel den Anschluss zu halten. Mit 15:12 für den TVK wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn wurde es plötzlich hektisch auf dem Parkett. In der 40. Minute gab es eine minutenlange Diskussion am Zeitnehmertisch über ein Tor der Kirchzeller, das wieder zurückgenommen werden sollte. In der Folge hagelte es Zeitstrafen und die Begegnung war nur noch zerfahren.

Den Gästen ging so langsam die Puste aus. Der TVK nutzte dies, legte einen Zahn zu und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. „Es war ein ganz schwieriges Spiel für uns, denn der Gegner spielte unbequem. Aber wir haben ihnen auch bis zur 50. Minute immer wieder die Chance gegeben, dranzubleiben“, sagte TVK-Coach Hauptmann.

Zur nächsten Partie der Abstiegsrelegation empfängt der TV Kirchzell am 1. Mai das Team von Handball Lippe II.

TV Kirchzell: Jörg 2, Löffelmann; Osifo 6, Ihmer 4, Spieß 5/5, David 5, Schnellbacher 3, Häufglöckner 3/1, Klenk 2, Soloviov, Blank 1, Polixenidis 1, Kohlstrung.