TV 1908 Kirchzell

Erster Punkteverlust der Rückrunde in Bachgau

Die Damen verlieren ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die HSG Bachgau mit 39:35 (19:15).

Kirchzell reiste in das nahegelegenen Großostheim, um gegen die HSG Bachgau die nächsten Punkte zu holen. Leider wurde daraus am Samstagabend nichts. Die ersten 7 Minuten starteten ausgeglichen es stand 4:4. Danach leisteten sich die Kirchzeller Damen im Angriff zu viele Fehler oder Fehlwürfe, was den Bachgauerinnen ein schnelles Tempospiel ermöglichte. Nach 18 Minuten stand es 12:6 für die Gastgeber. In einer Auszeit besprach die Kirchzeller Mannschaft Gas zu geben und weiterzukämpfen. Nach 24 Minuten konnten sie sich auf ein 15:12 heran kämpfen. Nachdem es mit 19:15 in die Halbzeitpause ging nahmen sich die TVK-Damen auch genau das weiterhin vor. Sie wollten die Partie nochmal spannend machen und wieder Anschluss finden. 

In der zweiten Halbzeit lief Kirchzell dem Vorsprung der Bachgauerinnen weiterhin hinterher. Schlussendlich wollten die Damen der HSG Bachgau den Sieg mehr und für Kirchzell war an diesem Abend nichts zu holen. In der 41. Spielminute stand es 25:22. Kirchzell hätte immerzu die Möglichkeit gehabt den Rückstand zu verkürzen. Doch dann fanden sie kein Durchkommen in der gegnerischen Abwehr, scheiterten an der Torfrau oder die Gegner fanden zu leicht durchkommen in der eigenen Abwehr. Nach 52 Minuten konnte Kirchzell nochmal mit 3 Toren rankommen. Schlussendlich verloren sie gegen willensstarke Bachgauerinnen mit 39:35. 

Mund abwischen und weiter geht’s. Nächstes Wochenende sind die Kirchzeller Damen spielfrei. Es gibt also genug Zeit im Training an den Fehlern zu arbeiten und sie zu verbessern, um sich auf den Tabellenersten vorzubereiten. Am 19.03 um 15:45 Uhr spielen die Kirchzeller Damen nämlich gegen die Damen der TSG-Offenbach Bürgel. Mit ihnen haben die Damen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen die im Rückspiel beglichen werden soll. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, kommt alle in die Halle, um unsere Heimserie fortzuführen. 

Für die TVK-Damen spielten: 

Markert Michelle (Tor), Hofmann Lara 1, Kunz Karin, Zang Lena 18/9, Schäfer Celine 2, Link Karo, Rebmann Sophia 7/3, Dambach Sophia, Gläser Trixi 3, Wörner Nina, Schneider Marie 4.