Am Sonntagabend ging es für die Kirchzeller Damen auf Punktejagd zu den Damen der ESG Crumstadt/Goddelau. Die lange Anfahrtszeit lohnte sich, denn die Kirchzeller Damen konnten weitere zwei Punkte für sich gewinnen. Sie gewinnen mit 27:35 (11:16).
Die Partie startete zunächst ausgeglichen. Nach 5 Minuten stand es 3:3. Durch drei Tore in Folge konnten sich die Kirchzeller Damen mit 3:6 absetzen. Sie konnten die Führung bis zur 14. Minute auf ein 5:10erweitern. Dies blieb auch die nächsten Minuten so. Erst kurz vor Schluss der ersten Halbzeit, zeigten sich in der Kirchzeller Abwehr und dem Angriff Unkonzentriertheiten. In der 29. Minute stand es 11:15. Kirchzell konnte dann nochmal nachziehen und die Mannschaften gingen mit 11:16 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit appellierte der Trainer daran jetzt nicht die Köpfe auszuschalten, sondern klar und konzentriert weiterzuspielen. Vor allem durch ein ordentliches Tempospiel konnten die TVK-Damen das Spiel für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit ließen die Kirchzeller Damen nichts mehr anbrennen. Direkt nach Anpfiff zeigten die Gäste Wille und erhöhten die Führung durch zwei Tore auf ein 11:18. Diese 7 Tore Führung konnte Kirchzell auch weitestgehend halten. Nach 40 Minute stand es 15:22. In der 52. Minute schafften es die Kirchzeller die Führung auf 10 Tore zu erhöhen (20:30). Schlussendlich besiegten die TVK-Damen die Gastgeber mit 27:35.
Nächstes Wochenende ist der TVK spielfrei. Weiter geht’s für die Damen erst wieder nach Fasching. Am 26.02.2023 empfangen die Kirchzeller Damen, die Damen aus Bruchköbel um 15:45 Uhr in eigener Halle. Wir freuen uns auf eine volle Halle und über jede Unterstützung, wenn wir wieder auf Punktejagd gehen.
Für die TVK-Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Büchler Emma (Tor), Hofmann Lara 1, Kunz Karin 1, Zang Lena 4, Link Karo, Rebmann Sophia 11/7, Hofmann Vanessa 8, Gläser Trixi 3, Wörner Nina 3, Schneider Marie, Schneider Theresa 4.