Kreisläufer Leon David verlässt TV Kirchzell zum Saisonende

Kurz vor Weihnachten müssen wir leider ei­nen Wech­sel für die kom­men­de Sai­son be­kannt geben. Kreis­läu­fer Le­on Da­vid wird sich zur Run­de 23/24 dem Li­ga­kon­kur­ren­ten TV Geln­hau­sen an­sch­lie­ßen. Für den TVK ist dies ein her­ber Ver­lust.

Gottfried Kunz, Sportlicher Leiter des TVK, sagt: „Wir sind sehr betroffen von seiner Entscheidung. Klar, er wohnt in Darmstadt und hat es nach Gelnhausen natürlich näher vom Fahrtweg. Trotzdem haben wir alles versucht, um ihn zu halten, und haben um ihn gekämpft. Der Verein ist wirklich an seine finanzielle Schmerzgrenze gegangen. Leon ist ohne Frage der beste Kreisläufer in der Staffel, ein toller Kämpfer und wird auf dem Spielfeld eine Lücke hinterlassen. Aber wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Der 23-Jährige wurde in Miltenberg geboren und ist in Kirchzell aufgewachsen. Er spielte von den Minis bis zur C-Jugend beim TVK. Ab der B-Jugend wechselte er ins damalige HBLZ Großwallstadt. Bereits als 17-Jähriger spielte David neben der A-Jugend ab Frühjahr 2017 mit Erwachsenen-Spielrecht in der ersten TVK-Mannschaft. In der Saison 2018/19 schaffte er mit dem TVK den Wiederaufstieg von der Oberliga in die 3. Liga und war seitdem Stammspieler.