Damen auch im letzten Heimspiel des Jahres ungeschlagen

Im letzten Heimspiel diesen Jahres sind die Damen des TV Kirchzell von Beginn an gut im Spiel. Die Abwehr steht, im Angriff jedoch stellen etliche Aluminiumtreffer die Geduld auf eine Harte Probe. Anders sieht dies bei den Gegnerinnen der HSG Haibach/Glattbach aus. Ihre Würfe finden des Weg ins Tor und so steht es nach 5 Spielminuten 0:3 für die Gegnerinnen.
Nach dem 1:3 in der 7. Spielminute erzielt auch die Heimmannschaft Schritt für Schritt ihre Tore und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die erste Halbzeit mit 9:10 endet.

Die zweite Halbzeit beginnt gut für die Kirchzellerinnen. Mit zwei schönen Anspielen an den Kreis drehen sie den Spielstand und gehen erstmals in diesem Spiel in Führung. In einem nach wie vor ausgeglichenen Spiel wechselt diese nochmals die Seite, bevor es in der 44. Spielminute 16:15 für den TVK steht. Die letzten 15 Minuten ist auf Kirchzeller Seite Verlass auf eine stark aufspielende Nicole Schmitt im Tor. Das gibt der Mannschaft einen zusätzlichen Ruck, so dass am Ende ein verdienter 20:18 Sieg auf der Anzeigetafel steht.

Die Damen bedanken sich recht herzlich bei den Zuschauern, die den Weg so fleißig in die Halle gefunden haben und bereiten sich nun auf die nächsten beiden Auswärtsspiele vor.

Es spielten: Markert Michelle, Schmitt Nicole (beide Tor), Hofmann Lara (3), Kunz Karin, Zang Lena (4/2), Schäfer Celine (3), Link Karolina, Rebmann Sophia (4/1), Dambach Sophia, Gläser Beatrix (1), Wörner Nina (1), Schneider Theresa (4)