Die Kirchzeller Damen gewinnen das erste Spiel in der Landesligasaison 22/23 in eigener Halle gegen die Damen der FSG Habitzheim/Umstadt mit 23:17 (14:7).
Endlich wieder Handball nach der Pause und die Vorbereitung hat sich gelohnt. Hochmotiviert starten die Damen des TVKs in das Spiel. Zunächst war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach 5 gespielten Minuten stand es 3:3. Mit einigen schnellen Angriffen und einer konsequenten Abwehr gelang es dem Team des TVKs deutlich in Führung zu gehen und so steht es 12:4 in Minute 14:35. Diese hohe Führung wollten die Kirchzeller Damen nicht mehr aus der Hand geben mit einer verdienten 7 Tore Führungen geht es in die Halbzeit (14:7).
Kirchzell wollte in der zweiten Halbzeit da weiter machen, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Doch die Gäste ließen das nicht so einfach zu und nach 36 Minuten steht es 16:10. Danach begann ein körperbetontes kämpferisches Spiel. Die Damen aus Habitzheim/Umstadt versuchten sich immer wieder ranzukämpfen. In der 50. Minute gelang es ihnen den Vorsprung der Kirchzeller Damen auf 20:16 zu verkürzen. Jedoch sollte es das gewesen sein. Die Kirchzeller Damen kämpften sich zurück und gewannen nach Ablauf der Spielzeit mit 23:17 gegen die FSG Habitzheim/Umstadt.
Nächstes Wochenende geht es zur weiteren Punktejagd in das nahgelegene Bad König gegen die HSG Odenwald. Wir freuen uns über mitreisende Fans, wenn es am Sonntag, 18.09.2022 um 17 Uhr zum ersten Auswärtsspiel geht.
Für die TVK Damen spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Emma Büchler (Tor), Hofmann Lara 1, Kunz Karin, Zang Lena 3/1, Schäfer Celine, Link Karolina, Hofmann Vanessa 4/2, Gläser Beatrix 6/3, Wörner Nina 2, Schneider Marie 3, Schneider Theresa 4